Mein Konto
    "Warm Bodies"-Regisseur Jonathan Levine plant Spielfilm-Version der gefeierten Schach-Dokumentation "Brooklyn Castle"

    In Deutschland ist die Dokumentation "Brooklyn Castle" aus dem Jahr 2012 bislang noch nicht erschienen. Dennoch dürfte sie bald auch hierzulande ihren Bekanntheitsgrad steigern. So plant "Warm Bodies"-Regisseur Jonathan Levine, mit Unterstützung der Produzenten Seth Rogen und Evan Goldberg, die auf wahren Geschehnissen beruhende Geschichte noch einmal als Spielfilm auf die große Leinwand zu bringen.

    Jonathan Levine, Regisseur des Horrorfilms "All the Boys Love Mandy Lane" und der Zombie-Romantikkomödie "Warm Bodies" hat scheinbar noch immer Platz in seinem ohnehin schon recht vollen Terminkalender. Als neuesten Eintrag könnte er bald das Drama "Brooklyn Castle" hinzufügen, plant der Filmemacher laut Deadline nun eine Spielfilm-Version des gleichnamigen Dokumentarfilms von Katie Dellamaggiore. In diesem widmete sich die Regisseurin den Schülern einer Junior High School im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn, von denen fast 70 Prozent unterhalb der Armutsgrenze der USA leben. Dennoch wissen sich die Jugendlichen über stetige Erfolge zu freuen, hat die Schule doch ein ambitioniertes Schachprogramm ins Leben gerufen, das seinen Mitgliedern bereits zehn Jahre in Folge Siege bei nationalen Schachturnieren beschert hat. Dieser Hoffnungsschimmer droht jedoch zu verblassen, als das Budget der Schule gekürzt werden soll.

    Die Spielfilm-Version von "Brooklyn Castle" würde Regisseur Jonathan Levine erneut mit Drehbuchautor Will Reiser und den Produzenten Seth Rogen ("Das ist das Ende") und Evan Goldberg ("Superbad") zusammenführen, mit denen er schon die Tragikomödie "50/50" realisierte. Auch abseits dieses neuen Projekts ist Levine zurzeit ein sehr gefragter Mann. Neben einer noch unbetitelten Weihnachtskomödie mit den "50/50"-Stars Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt ("The Dark Knight Rises") sowie der geplanten Inszenierung von "Bad Romance" mit Channing Tatum ("21 Jump Street") gehört er nach wie vor zu den Anwärtern auf den Regieposten von Marvels Comic-Verfilmung "Doctor Strange".

    Für einen ersten Einblick in die Thematik von "Brooklyn Castle" haben wir für euch nachfolgend den Trailer zur besagten Dokumentation von Katie Dellamaggiore:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top