Mein Konto
    DVD-Charts: Siebenfacher Oscar-Gewinner "Gravity" verweilt hartnäckig an der Spitze einer von Sci-Fi geprägten Top-10

    Obwohl es in der zehnten Kalenderwoche (3. Bis 9. März 2014) der von der media control® GfK International GmbH ermittelten DVD-Charts einiges an Bewegung gibt, scheint zumindest die Führung unerschütterlich zu sein. Bereits zum dritten Mal sichert sich "Gravity" den Spitzenplatz. Auch der Neueinsteiger "Ender's Game" kann das Sci-Fi-Drama nicht von seinem Thron stoßen, erobert aber immerhin den zweiten Platz des Treppchens.

    Die unendlichen Weiten des Weltraums haben die DVD-Verkaufscharts fest im Griff. Während Alfonso Cuaróns mit sieben Oscars ausgezeichnetes Sci-Fi-Drama "Gravity" seine Führung beibehalten kann, ist das All auch ein wesentlicher Schauplatz der am 6. März 2014 neu auf DVD erschienenen Jugendbuch-Verfilmung "Ender's Game - Das große Spiel" mit Harrison Ford und Ben Kingsley, die aus dem Stand heraus auf dem zweiten Platz landet. Den beiden Führenden ist auf den zwei nachfolgenden Rängen die animierte Konkurrenz in Form von "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2", der erneut auf dem dritten Rang für skurriles Wetter sorgt, und der flinken Schnecke Turbo auf den Fersen. Letzterer scheint jedoch allmählich die Puste auszugehen, sodass sie mit "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" diesmal nur noch den vierten Platz ergattern kann. Der um eine Position nach hinten gerutschte Überlebenskünstler "Riddick" und J.J. Abrams' am unteren Ende wieder in die Top-10 eingestiegene Reboot-Fortsetzung "Star Trek Into Darkness" komplettieren schließlich die markante Sci-Fi-Note der vorderen zehn Chartplätze.

    Nachfolgend die gesamte Top-10 in der Übersicht:

    1. Gravity (Vorwoche: 1)

    2. Ender's Game - Das große Spiel (Neu)

    3. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (Vorwoche: 3)

    4. Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (Vorwoche: 2)

    5. Riddick - Überleben ist seine Rache (Vorwoche: 4)

    6. Der Butler (Vorwoche: 5)

    7. Runner Runner - Nur einer kann gewinnen (Neu)

    8. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Vorwoche: 6)

    9. Chroniken der Unterwelt - City Of Bones (Vorwoche: 9)

    10. Star Trek Into Darkness (Wiedereinstieg)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top