Mein Konto
    Steve Carell spielt krebskranken Englischlehrer in "The Priority List"

    Steve Carell, bislang vor allem als Komiker und Komödiendarsteller bekannt, versucht sich mal wieder an einer ernsten Rolle. In "The Priority List" spielt er einen krebskranken Englischlehrer, der sich auf eine Reise quer durch die USA begibt, um vor seinem Tod noch einmal so viele ehemalige Schüler wie möglich zu treffen. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.

    Comedian Steve Carell ("Crazy, Stupid, Love"), bekannt geworden unter anderem durch die Hauptrolle in der amerikanischen Version von "The Office", arbeitet weiter daran, auch als ernsthafter Schauspieler wahrgenommen zu werden. Nachdem er schon in "Little Miss Sunshine" und "Ganz weit hinten" eher unlustige Rollen spielte, taucht er nun ganz tief ein ins Dramagenre. In "The Priority List", der auf einer wahren Geschichte basiert, spielt er den leidenschaftlichen, bei seinen Schülern sehr beliebten Englischlehrer David Menasche. Bei Menasche wurde ein Hirntumor diagnostiziert, die Ärzte gaben ihm nur noch wenige Monate zu leben. Nach aufwändiger Behandlung konnte Menasche jedoch noch sechs weitere Jahre unterrichten. Danach verlor er sein Augenlicht, auch andere körperliche Einschränkungen nahmen zu - Menasche war gezwungen, seinen geliebten Lehrerberuf aufzugeben. Stattdessen begab er sich auf eine Reise quer durch die USA, in dem Versuch so viele seiner ehemaligen Schüler wiederzutreffen wie möglich. Unter dem Titel "The Priority List: A Teacher’s Final Quest to Discover Life’s Greatest Lessons" veröffentlichte er anschließend seine Memoiren.

    Steve Carell wird die Rolle des David Menasche übernehmen und den Film mit seiner Produktionsfirma Carousel Productions produzieren. Weitere Details zur Besetzung und Regie sind nicht bekannt. Zuletzt war Carell in "Anchorman - Die Legende kehrt zurück" zu sehen - allerdings in einer komischen Rolle. Hier könnt ihr euch noch einmal den Trailer anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top