Mein Konto
    Anchorman - Die Legende kehrt zurück
     Anchorman - Die Legende kehrt zurück
    30. Januar 2014 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Komödie
    Regie: Adam McKay
    |
    Drehbuch: Will Ferrell, Adam McKay
    Besetzung: Will Ferrell, Steve Carell, Paul Rudd
    Originaltitel: Anchorman 2: The Legend Continues
    Pressekritiken
    3,2 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 118 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In den 70er Jahren war die Welt noch in Ordnung: Reporter Ron Burgundy (Will Ferrell), seine Frau Veronica Corningstone (Christina Applegate), der Wetterexperte Brick Tamland (Steve Carell), Straßenreporter Brian Fantana (Paul Rudd) und Sportexperte Champ Kind (David Koechner) waren die Stars einer lokalen Newssendung des Senders Channel 4 in San Diego. Doch das Team wurde gesprengt und sieben Jahre später arbeiten Ron und Veronica als Moderatoren-Duo bei einem Sender in New York - bis ihr Chef Mack Tannen (Harrison Ford) Veronica befördert und Ron gleichzeitig rauswirft. Der kommt mit dieser Situation überhaupt nicht zurecht und stellt seine Frau vor die Wahl zwischen Karriere und Ehe. Sie entscheidet sich für den Job und mit dem verlassenen Ron geht es bergab: Erst verdingt er sich als Moderator einer Delfin-Show in einem Themenpark, doch auch dort wird er gefeuert. Erst als eines Tages  Vertreter des neuen Rund-um-die-Uhr-Senders GNN bei ihm auftauchen und ihn für eine News-Sendung engagieren wollen, wendet sich das Blatt. Ron macht sich auf den Weg, seine alten Kameraden anzuheuern, doch Brian ist inzwischen ein erfolgreicher Katzenfotograf, Champ betreibt ein Fast-Food-Restaurant und Brick hatte einen schweren Unfall...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Anchorman - Die Legende kehrt zurück
    Anchorman - Die Legende kehrt zurück (DVD)
    Neu ab 6,16 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Anchorman - Die Legende kehrt zurück
    Von Andreas Staben
    Als „Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy“ 2004 in die Kinos kam, war die Komödie vor allem in den USA ein Erfolg, zum Kult wurde Will Ferrells schnurrbärtiger Nachrichten-Macho aber erst so richtig auf DVD. Inzwischen ist die ungehobelt-eigensinnige Moderatoren-Figur in den USA ein Popkultur-Phänomen und selbst die hartgesottenen Navy SEALs aus „Lone Survivor“ haben die sprücheklopfende Quotenhure zu ihrer Heldin erkoren – eine angesichts der harten weltpolitischen Realität, mit der diese Elitesoldaten zu tun haben, vielsagende Wahl. Ron Burgundy steht nämlich nicht nur für respektlosen Humor und anarchischen Witz, sondern eben auch für die satirische Entlarvung der Mechanismen der Fernsehnachrichten. Das zeigt sich nun in „Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück“ noch deutlicher als im ersten Teil. Das bewährte Gespann aus Ferrell, Adam McKay (Regie und Co-Drehbuch) und Judd Apatow
    Anchorman - Die Legende kehrt zurück Trailer DF 2:15
    Anchorman - Die Legende kehrt zurück Trailer DF
    23.410 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    "Anchorman 2": Ron Burgundy's Epic Split
    "Anchorman 2": Ron Burgundy's Epic Split
    Anchorman - Die Legende kehrt zurück / 47 Ronin / Kill Your Darlings 6:53
    Anchorman - Die Legende kehrt zurück / 47 Ronin / Kill Your Darlings
    1.828 Wiedergaben
    Top 5 - Die besten Anchorman-Sprüche 2:21
    Top 5 - Die besten Anchorman-Sprüche
    2.447 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    101 Cameo-Auftritte, die man kennen sollte
    News - Reportagen
    Kurze Gastauftritte von Stars und Regisseuren nennt man im Fachjargon „Cameos". In unserem Special präsentieren wir euch…
    Freitag, 17. April 2015
    Das war 2014: Bei diesen sieben Kinofilmen haben wir am meisten gelacht
    News - Reportagen
    Bei den Oscars wird immer geschimpft, dass Komödien quasi keine Chance haben, als Bester Film nominiert zu werden. Aber…
    Donnerstag, 8. Januar 2015
    Cooles Video: Ein Basketball springt durch die Filmgeschichte
    News - Videos
    Ein cooles Video der französischen Video-Künstler von HOTU sorgt momentan für Aufsehen, das ihr euch unbedingt anschauen…
    Dienstag, 21. Oktober 2014
    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (1. bis 7. Juni 2014)
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts der Woche!
    Freitag, 30. Mai 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Ferrell
    Rolle: Ron Burgundy
    Steve Carell
    Rolle: Brick Tamland
    Paul Rudd
    Rolle: Brian Fantana
    David Koechner
    Rolle: Champ Kind

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    312 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. November 2014
    "Anchorman 2" macht da weiter wo der erste Teil aufgehört hat. Gewohnt schräger Humor und verrückte Charaktere. Für mich ragt einmal wieder Steve Carell als Brick absolut heraus. Seine Szenen sind einfach zum totlachen. Vor allem das Zusammenspiel mit Kristen Wiig ist herrlich. Alles in allem hat Anchorman 2 auch so seine schwachen Passagen, aber wenn man mehrmals vor Lachen Tränen in den Augen hat, hat eine Komödie ihren Zweck erfüllt.
    Wlad S.
    Wlad S.

    10 Follower 50 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2014
    Meine Empfehlung für Fans des Ferrel humors. Viele super lacher . überraschungen. besonders die gegen Ende. Trotz einiger längen war diese komödie das was sie sein soll witzig . Muss dazu sagen dass ich die OV gesehen habe.Könnte sein dass auf deutsch einige Gags nicht zünden( Chicken of the Cave, thats my mother you talkin about) . Brick und ferrel zusammenen, herrlich
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. August 2014
    besser als der erste teil,der schon sehr gut war.freue mich schon auf den dritten teil
    Joel4
    Joel4

    7 Follower 29 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Februar 2016
    Bereits der erste Anchorman hatte jede menge anarchischen Humor zu bieten und versuchte gezielt, sich vom Komödiengenre abzusetzen. Mit dem nun zweiten Teil wird nun nochmal eine Schippe drauf gelegt und so ist Anchorman 2 meiner Meinung nach noch wesentlich witziger als Teil 1. Dafür sorgt vor allem der schräge Humor und das nach wie vor überzeugende Newsteam. Will Ferrell spielt in seiner Paraderolle als sexistischer Newsanchor wieder ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Zu viele Gags

    Regisseur Adam McKay bedauert, nicht noch eine weitere Version des Sequels "Anchorman - Die Legende kehrt zurück" auf die Leinwand bringen zu können. Das liegt laut McKay an der sehr großen Zahl herausgeschnittener Gags, die Potential für eine zusätzliche Filmversion böten – angeblich habe das Team noch rund 250 Witze mehr zu bieten. So hat es z. B. eine Szene um einen schwulen Nachrichtensprecher, den alle für einen Vampir halten, nicht in den F Mehr erfahren

    Cameos ohne Ende, aber eine Grande Dame fehlt

    Für das Sequel zur Erfolgs-Komödie von 2004 haben die Verantwortlichen eine ganze Reihe bekannter Darstellern zu Cameo-Auftritten überreden können, z. B. Harrison Ford. Eine andere Hollywood-Legende wurde ebenfalls gehandelt, war letztlich jedoch nicht dabei: Meryl Streep.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top