Mein Konto
    Channing Tatum könnte mit Jo Nesbø-Verfilmung "The Son" sein Regiedebüt feiern

    Um keinen anderen Krimiautor und seine Werke reißt sich Hollywood momentan so sehr wie um den Norweger Jo Nesbø. Aktuell soll "Magic Mike"-Star Channing Tatum brennend daran interessiert sein, Nesbøs neuen Roman "The Son" auf die Leinwand zu bringen und dabei sein Regiedebüt zu feiern. "The Son" handelt von einem jungen Mann, der freiwillig für die Verbrechen anderer ins Gefängnis geht, bis er ein Geheimnis über seinen Vater erfährt, das ihn zum Ausbruch bewegt.

    Jo Nesbøs brandneues Werk "The Son", das ab dem 10. April 2014 in den deutschen Buchhandlungen zu finden sein wird, ist ins Visier eines Mannes geraten, den man nicht unbedingt auf Anhieb mit Krimiverfilmungen in Verbindung bringt. Channing Tatum ("21 Jump Street"), der schon seit einiger Zeit damit liebäugelt, die Seiten zu wechseln und auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen, soll sich laut Deadline kürzlich gemeinsam mit Produzent Reid Carolin ("Magic Mike") mit Nesbø getroffen haben, um über eine Verfilmung von "The Son" zu verhandeln. Tatum könnte dabei - gemeinsam mit Carolin - Regie führen und auch die Hauptrolle übernehmen, jedoch ist das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium.

    "The Son" dreht sich um einen jungen Mann namens Sonny Lofthus, der freiwillig für die Verbrechen anderer Menschen ins Gefängnis gegangen ist. Im Gegenzug sorgen diese Menschen dafür, dass er kontinuierlich mit Heroin versorgt wird, um seine Sucht zu befriedigen. Sonny umgibt eine ungewöhnliche Aura, in der sich andere Menschen besonders sicher und geborgen fühlen, was ihn zu einer Art Seelsorger und Beichtvater seines Gefängnisses macht. Einer der Mitinsassen beichtet ihm jedoch etwas, das direkt mit dem Selbstmord von Sonnys Vater zu tun hat und Sonnys Weltbild auf den Kopf stellt. Er bricht aus dem Gefängnis aus und macht sich auf den Weg, um seinen Vater zu rächen...

    Jo Nesbø gehört zu den Schriftstellern, deren Werke wie gemacht für Leinwandadaptionen sind - mit faszinierender Hauptfigur, spannendem Plot und einer ordentlichen Portion Action. "Headhunters" im Jahr 2011 war Nesbøs erster Roman, der es auf die Leinwand schaffte. Nach dem Erfolg der norwegischen Produktion springt nun auch Hollywood auf den Nesbø-Zug auf und arbeitet momentan gleich an mehreren Kinoumsetzungen der Romane des Norwegers. Daniel Espinosa ("Safe House") und Leonardo DiCaprio ("The Wolf of Wall Street") realisieren gemeinsam die Adaption von Nesbos kommenden Thriller "Blood on Snow" und Regie-Altmeister Martin Scorsese ("The Departed") steht schon seit längerem für die Umsetzung von "Der Schneemann" in den Startlöchern.

    Einen Zeitplan für die Produktion von "The Son" gibt es bislang nicht. Jo Nesbø ist neben seinen Krimis und Thrillern übrigens auch noch mit der "Doktor Proktor"-Reihe als Kinderbuchautor tätig. Und auch diese schafft es nun auf die Leinwand - mit der Verfilmung "Doktor Proktors Pupspulver", dessen ersten Trailer ihr hier sehen könnt:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top