Mein Konto
    Chewie ist zurück! Original-Trilogie-Star Peter Mayhew für Chewbacca-Rolle in "Star Wars 7" bestätigt

    Was ein Gerücht besagte, bestätigt sich nun: Unser haariger Freund Chewbacca ist in "Star Wars 7" mit dabei. Und nicht nur das: Tatsächlich wird Chewie auch wieder von seinem Stamm-Darsteller Peter Mayhew gespielt, der mittlerweile 69 Jahre alt ist und bereits in vier von sechs Star-Wars-Filmen die ikonische Rolle spielte.

    Nach vielen Anzeichen folgt nun die Bestätigung – natürlich wie bisher immer bei "Star Wars 7" nicht offiziell: J.J. Abrams beglückt Oldschool-Fans der Sternenkriege-Saga mit der Rückkehr einer der beliebtesten Figuren des Franchise. Peter Mayhew wird als Wookie Chewbacca zurückkehren. Das berichtet The Hollywood Reporter. Mayhew spielte den besten Freund von Han Solo mit der undeutlichen Aussprache in der gesamten Original-Trilogie und war auch in "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" zu sehen. Da Wookies wesentlich älter werden als Menschen, überdauert Chewie das gesamte Franchise.

    Die Produktion zu "Star Wars: Episode VII" soll bereits begonnen haben, wie wir am gestrigen 7. April 2014 berichteten, ist auch das Darsteller-Casting beinahe abgeschlossen. Die Rückkehr der Original-Trilogie-Darsteller Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher ist noch nicht offiziell bestätigt, wird aber in Fachkreisen stark angenommen. Mit der Bestätigung von Peter Mayhew als Chewbacca dürfen sich Fans der Original-Trilogie nun immer größere Hoffnungen auf ein Wiedersehen mit all ihren wiedervereinten Lieblingen machen, denn schließlich ist auch schon das Auftreten von R2-D2 bestätigt – da ist C-3PO nicht mehr fern.

    "Star Wars 7" von J.J. Abrams kommt am 17. Dezember 2015 ins Kino. Das macht uns ziemlich "Happy", wie auch dieses Video zu  "Happy" von Pharrell Williams im "Star Wars"-Stil:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top