Mein Konto
    "The Amazing Spider-Man 3": Marc Webb ist angetan von der Rückkehr des Chefredakteurs J. Jonah Jameson
    Von Moritz Lentzsch — 23.04.2014 um 09:58

    In einem Interview mit Google+ äußerte sich "The Amazing Spider-Man"-Regisseur Marc Webb zu dem Wunsch vieler Fans nach einer Rückkehr von "Daily Bugle"-Chefredakteur und Ekelpaket J. Jonah Jameson. Ein Wiedersehen mit Jameson in "The Amazing Spider-Man 3" sei möglich. Der Journalist wurde in Sam Raimis Trilogie von J.K. Simmons gespielt.

    Die Aussagen zu einem eventuellen Auftritt der Figur des J. Jonah Jameson in "The Amazing Spider-Man 3" tätigte Regisseur Marc Webb ("500 Days of Summer") im Rahmen eines Google+-Hangouts mit den Stars seines "Spider-Man"-Reboots. Er könne sich "mit der Idee, dass er auftaucht sehr gut anfreunden", so Regisseur Webb, welcher außerdem noch würdigende Worte für die Leistung des Schauspielers fand: "Es war wesentlich leichter einen neuen Spider-Man zu besetzen, als sich jemand anderen als J.K. Simmons in der Rolle vorzustellen."

    Gänzlich in die Karten schauen ließ sich der Filmemacher während des Interviews zwar nicht, doch die folgende Aussage lässt Fans auf eine Rückkehr von Jameson hoffen: "Das ist etwas, womit wir uns tatsächlich beschäftigt haben. Wie Sie sehen, liebe ich die Figur, da er Spider-Man in viele Interessenskonflikte manövriert. Die Antwort auf die Frage lautet: Ich weiß es nicht, aber ich denke man kann davon ausgehen, ihn in der Zukunft zu sehen."

    J. Jonah Jameson ist im Spider-Man-Universum der herrlich unsympathische Besitzer des Skandal-Blatts "Daily Bugle", das sich meist kritisch mit den Taten des Spinnenmanns auseinandersetzt. Ob sich Marc Webb bei einer Rückkehr Jamesons treu bliebe und auch diese Figur konsequent neu besetzt oder seiner offensichtlichen Bewunderung für die Leistung J.K. Simmons ("Juno") in der Raimi-Trilogie nachgibt ist ungewiss. Fest steht hingegen, dass "The Amazing Spider-Man 3" am 26. Mai 2016 in die deutschen Kinos kommt. Dort könnt ihr seit dem 17. April 2014 den Vorgänger "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" sehen. Den finalen Trailer dazu seht ihr hier noch einmal:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top