Mein Konto
    "Mama"-Regisseur Andrés Muschietti nicht länger beim "Die Mumie"-Reboot dabei

    Das geplante "Die Mumie"-Reboot steht erneut ohne Regisseur da. Nach Len Wiseman ist nun auch "Mama"-Regisseur Andrés Muschietti nicht länger involviert. Der Grund seien Meinungsverschiedenheiten bezüglich der gewünschten Ausrichtung des Films.

    Universal Pictures

    Bislang steht das Reboot des Klassikers "Die Mumie" unter keinem allzu guten Stern. Nachdem im August 2013 bereits "Underworld"-Regisseur Len Wiseman aus Zeitgründen aus dem Projekt ausgestiegen war, wirft nun auch sein Nachfolger Andrés Muschietti ("Mama") das Handtuch.

    Wie The Wrap berichtet, sollen kreative Differenzen zwischen dem produzierenden Studio Universal und dem argentinischen Regisseur die Ursache für diese neue Entwicklung sein. Während Letzterer sich sehr angetan von dem zunächst geplanten düstereren Ansatz der Geschichte zeigte, den die Drehbuchautoren Jon Spaihts ("Prometheus") und Billy Ray ("Captain Phillips") sowie die Produzenten Alex Kurtzman und Roberto Orci ("Star Trek Into Darkness") angepeilt hatten, schwebt Universal nun scheinbar doch ein familienfreundlicherer und auf ein breiteres Publikum zugeschnittener Film vor.

    "Die Mumie" kann bei Universal bereits auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Nachdem auf den gleichnamigen Klassiker aus dem Jahr 1932 noch vier Fortsetzungen und ein eher parodistischer Ableger folgten, bescherte uns Regisseur Stephen Sommers mit seiner Neuauflage im Jahr 1999 einen spaßigen Abenteuerfilm mit Brendan Fraser, der zwei Fortsetzungen sowie eine dreiteilige Spin-off-Reihe zum "Scorpion King" nach sich zog.

    Der erneute Reboot soll im Gegensatz zu jenen vorherigen Filmen nun aber in der heutigen Zeit angesiedelt sein und darüber hinaus womöglich den Grundstein für ein groß angelegtes Monster-Crossover legen, bei dem auch Figuren wie Van Helsing, Dracula und der Wolfsmensch (ähnlich wie schon in Stephen Sommers' Fantasy-Actioner "Van Helsing") eine Rolle spielen könnten. Ob allerdings der bereits verkündete deutsche Kinostart am 21. April 2016 nach dem abermals notwendigen Regiewechsel noch gehalten werden kann, ist noch unklar.

    Einen Eindruck vom Ursprung des bandagierten und von den Toten erwachten Priesters liefert nachfolgend der Trailer zu "Die Mumie" von 1932, bei dem noch Horror-Ikone Boris Karloff in der Titelrolle zu sehen war.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top