Mein Konto
    "American Honey": Andrea Arnold ("Fish Tank") inszeniert Drama über das Leben einer Ausreißerin

    Die britische Regisseurin Andrea Arnold ("Red Road") wird mit "American Honey" den ersten Film außerhalb ihrer Heimat drehen. Das neueste Projekt der Oscarpreisträgerin (für "Wasp") hat das Schicksal eines flüchtigen Mädchens zum Thema.

    Holly Horner

    Wie die Kollegen von Screen Daily und Variety übereinstimmend berichten, wagt sich Kritikerliebling Andrea Arnold (2005 Oscar für den Kurzfilm "Wasp") für den Dreh ihres Roadmovies "American Honey" erstmals über die Grenzen Großbritanniens hinaus und möchte ihren Durchbruch in den USA schaffen. Die Autorenfilmerin hatte für ihre bisherigen drei Spielfilme "Red Road", "Fish Tank" und "Wuthering Heights" fast ausschließlich positive Kritiken geerntet und wurde zweimal mit dem Preis der Jury in Cannes ausgezeichnet.

    In Arnolds neuestem Projekt reißt eine Jugendliche von zuhause aus und schlägt sich zusammen mit einer Gruppe Gleichaltriger quer durch die USA. Ihren überaus kargen Lebensunterhalt verdienen sich die Freunde mit dem Verkauf von Zeitungsabonnements. Vor diesem Hintergrund macht die ausgebüxte Teenagerin ihre ersten Erfahrungen mit Alkohol, Partys und dem anderen Geschlecht.

    Wie bei all ihren Filmen bisher, steuert Arnold auch diesmal wieder das Drehbuch zu dem Film bei. "American Honey" soll bereits im Sommer 2014 gedreht werden, Besetzung und Kinostart stehen noch nicht fest. Den Trailer zum thematisch verwandten "Fish Tank" könnt ihr euch an dieser Stelle ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top