Weg, bloß weg! Die 18-jährige Star (Sasha Lane) war wie eine Mutter für ihre beiden Geschwister, musste sich deswegen mit deren Redneck-Freunden herumärgern – und hat jetzt genug davon. Sie trifft einen zusammengewürfelten Haufen von Magazinverkäufern, der durchs Land zieht, schließt sich der bunten, partywütigen Truppe an und schon geht der Roadtrip los. Star findet gleich einen Schwarm unter ihren neuen Bekannten: Jake (Shia LaBeouf), einen extrovertierten Typen, der sich auch zu ihr hingezogen fühlt – aber dummerweise der Freund der unnahbaren jungen Geschäftsfrau Krystal (Riley Keough) ist. Der Konflikt ist vorprogrammiert und die Lage wird nicht besser, als sich Star mehr und mehr an den unehrlichen Verkaufspraktiken stört, bei denen vor allem Krystal wenig Hemmungen kennt. So tourt die Truppe durch den Mittleren Westen und Star muss sich irgendwann fragen, wie lange sie noch mitmachen will…
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
American Honey (DVD)
Neu ab 7,49 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
4,0
stark
American Honey
Von Carsten Baumgardt
Kaum ein anderes Land der Erde ist in seiner Bevölkerungsstruktur so vielfältig wie die USA: 322 Millionen Menschen verschiedenster ethnischer, kultureller und gesellschaftlicher Prägung probieren sich beim Zusammenleben und die allermeisten von ihnen teilen die Idee einer großartigen gemeinsamen Nation. Diesem scheinbar unverwüstlichen American Dream spürt die britische Filmemacherin Andrea Arnold („Fish Tank“, „Wuthering Heights“) in ihrem US-Debüt „American Honey“ mit viel Ausdauer nach. Die Indie-Regisseurin begleitet in ihrem atmosphärischen, über zweieinhalbstündigen Road Movie eine Gruppe junger Amerikaner, die sich mit dem Verkauf von Magazin-Abos den Lebensunterhalt verdient: ein schwelgerisch-schöner, rauer und zügelloser Film über Amerika, über das Jungsein und über das Träumen.Star (Sasha Lane) ist 18, sorgt statt der Mutter meist für ihre beiden Geschwister und schlägt sich
Die englische Regisseurin Andrea Arnold („Fish Tank“) hat sich für ihr aktuelles Drama „American Honey“ in US-amerikanische Gefilde gewagt.
Star (Sasha Lane) lebt in sozialen Missständen. Die 18-Jährige hat Sehnsucht nach Gemeinschaftsgefühl, Ehrlichkeit und Liebe. Sie schließt sich einer feierfreudigen Drückerkolonne für Zeitschriftenabonnements an, die von der barschen Krystal (Riley Keough) angeführt wird. Jake (Shia LaBeouf) ...
Mehr erfahren
schrottbob
2 Follower
16 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 22. Dezember 2016
Stark, authentisch und irgendwie wunderschön. Die Hauptdarsteller spielen phantastisch - La Beouf an der Grenze zum Overacting - aber auch die Nebenrollen sind Genial. Man hat Lust einfach alles hin zu schmeissen und bei der Truppe mit zu fahren - einfach so alles auf sich zukommen lassen und dann Party machen - wann war man zuletzt so unbeschwert... Zugleich ein Film über eine vergessene Generation. Ganz Stark!
Daniel P.
72 Follower
227 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 20. November 2016
Amerika von unten gesehen. Immer nah dran am Geschehen mit einer talentierten Neuentdeckung in der Hauptrolle. Dadurch, dass der Film sehr autentisch sein will, muss auch der Betrachter mit der Tristesse der Figuren gequält werden. Gradwanderung geschafft. Wirklich ein besonderer Einblick in einen (Groß)Teil der USA, derer Jugend, der in der Bedeutungslosigkeit dahin lebt.
Josi1957
70 Follower
816 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 1. Dezember 2022
Ein raues, poetisches Coming-of-Age-Drama über Amerika und über das Träumen, das in Cannes mit dem Preis der Jury ausgezeichnet wurde.