Mein Konto
    "Tatort" auf der großen Leinwand: Axel Prahl und Jan Josef Liefers (Thiel & Boerne) könnten demnächst im Kino ermitteln
    Von Tobias Mayer — 02.06.2014 um 20:45

    Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) sind als Ermittler des Münsteraner Tatorts sehr beliebt. Wie der Spiegel berichtet, überlege der WDR, das Duo demnächst einen Fall im Kino lösen zu lassen.

    WDR/Uwe Stratmann
    Zuschauer lieben das Duo Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers), Kriminalhauptkommissar und Rechtsmediziner aus Münster. Was liegt da näher, als deren "Tatort" von deutschen Wohnzimmern in deutsche Kinos zu verlagern? Der Spiegel (via Blickpunkt:Film) berichtet, dass im WDR überlegt werde, Thiel und Boerne auf der großen Leinwand ermitteln zu lassen.

    Mehr als Gespräche sollen derzeit aber nicht stattfinden, ein Starttermin der Kinoausgabe des Münsteraner Tatorts ist damit längst noch nicht bekannt. Kommerziell erfolgreich wäre sie mit ziemlicher Sicherheit; wie Blickpunkt:Film schreibt, habe das Team Thiel und Boerne 2013 mit der Folge "Summ, Summ, Summ" 12,99 Millionen Zuschauer und damit den besten Tatort-Wert seit 1992 erreicht.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top