Mein Konto
    "Malignant Man": Horrorfilm-Regisseur James Wan ("Saw") bringt seinen eigenen Comic auf die Kinoleinwand

    Fox hat sich die Filmrechte an "Malignant Man", der vierteiligen Comic-Serie von "Saw"-Regisseur James Wan gesichert. Der Filmemacher wird die Kino-Adaption selbst produzieren und möglicherweise auch die Regie übernehmen.

    BOOM! Studios

    Wie Deadline berichtet, kommt mit "Malignant Man" bald ein neuer Comic-Superheld ins Kino. Fox hat die Filmrechte an der gleichnamigen Sci-Fi-Comic-Serie erworben, die von Regisseur James Wan konzipiert und in Zusammenarbeit mit Michael Alan Nelson realisiert wurde. Wan selbst wird die Produktion der Comic-Adaption übernehmen und möglicherweise auch Regie führen.

    In "Malignant Man" geht es um Alan Gates, bei dem Krebs im Endstadium diagnostiziert wird. Gerade als der todgeweihte Patient sich mit seinem Schicksal abfinden will, stellt sich jedoch heraus, dass sein vermeintlicher Hirntumor in Wirklichkeit ein geheimnisvoller Parasit ist – der ihm sogar übernatürliche Kräfte verleiht. Doch dunkle Mächte streben danach, Gates und die anderen mit außerirdischen Parasiten befallenen Menschen unter ihre Kontrolle zu bringen. Alan muss sich dem Kampf gegen das Böse stellen und die Geheimnisse seiner eigenen Vergangenheit aufdecken, um sich und den Rest der Menschheit zu retten.

    James Wan ist vor allem als Horrorfilm-Regisseur bekannt – er ist u. a. für die Inszenierung von "Saw", "Insidious 1+2" und "Conjuring – Die Heimsuchung" verantwortlich – möchte sich aber nach eigenen Aussagen in Zukunft vorzugsweise anderen Genres widmen. Derzeit ist Wan mit den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7" beschäftigt und betritt damit erstmals Action-Terrain. Mit der Regie von "Malignant Man" könnte er einen weiteren Schritt in diese Richtung machen und dabei gleichzeitig sein Talent für Gänsehaut-Momente spielen lassen.

     

    Von Wans Qualitäten als Grusel-Meister könnt ihr euch im Trailer zu seinem jüngsten Kinofilm "Conjuring – Die Heimsuchung" überzeugen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top