Mein Konto
    "Blade Runner" in Berlin: Duncan Jones könnte nach "Warcraft" das Sci-Fi-Projekt "Mute" angehen

    Für "Warcraft" hat sich Duncan Jones in Fantasy-Gefilde begeben – danach könnte es für den "Moon"-Regisseur zurück ins Sci-Fi-Genre gehen: "Mute" spielt im Berlin des "Moon"-Universums und soll an "Blade Runner" erinnern.

    Xingu Films

    Schon öfter hat Regisseur Duncan Jones versucht, sein Projekt "Mute" in die Tat umzusetzen, doch daraus wurde bisher nichts - die Finanzierung scheiterte. Auf Twitter schrieb Jones jetzt, dass er mit dem Gedanken spiele, dem Sci-Fi-Film nach Abschluss der Arbeiten an "Warcraft" eine letzte Chance zu geben. Nachdem Duncan Jones' "Source Code" 2011 bereits ein Erfolg war, läuft mit der Computerspiel-Adaption "Warcraft" am 10. März 2016 seine bisher größte Arbeit in den deutschen Kinos an. Sollte der Film ebenfalls viel Geld einspielen, stehen Jones' Chancen auf eine Umsetzung von "Mute" gut.

    Duncan Jones nach habe "Mute" Ähnlichkeiten mit dem Sci-Fi-Klassiker "Blade Runner". In einem Berlin der Zukunft wird die Freundin eines stummen Kneipenwirts entführt. Dieser macht sich daraufhin auf, sie zu suchen. "Mute" soll im selben Universum wie "Moon" angesiedelt sein - dessen Hauptdarsteller Sam Rockwell einen Cameo-Auftritt haben könnte.

    Abschließend gibt es noch den Trailer zu "Moon", der vielleicht einen ungefähren Eindruck zur Atmosphäre von "Mute" liefern kann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top