Mein Konto
    Nach "Harry Potter" und "Der Hobbit": Warner will Romanreihe "Drachenreiter von Pern" ins Kino bringen

    Die "Harry Potter"-Reihe ist zu Ende, der "Hobbit" kommt Weihnachten 2014 zum letzten Mal ins Kino. Damit die Fantasy-Flut nicht abreißt, hat Warner sich die Rechte an den Romanen "Drachenreiter von Pern" gesichert.

    Warner Bros.

    Mit adaptierten Fantasy-Filmen hat Warner Besuchermassen in die Kinos gelockt, ob sie nun in Hogwarts spielten ("Harry Potter") oder in Mittelerde ("Hobbit"-Trilogie). Und auch künftig will das Studio mehr von dem liefern, was das Publikum sich wünscht: Uns erwarten die "Potter"-Spin-offs "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", ganze sieben Filme zu den "Märchen aus tausendundeiner Nacht"  - und vielleicht noch deutlich mehr Abenteuer der "Drachenreiter von Pern". Deadline berichtet, dass Warner die Rechte an der Romanreihe erworben hat. Sie umfasst mehr als zwanzig Bücher!

    Der Zyklus "Drachenreiter von Pern", begonnen 1968, stammt von Anne und Todd McCaffrey. Die Reihe enthält sowohl Fantasy- als auch Sci-Fi-Elemente: Sie spielt auf dem Planeten Pern, dessen Kolonisten sich mit der Zeit zurück zu einer mittelalterlichen Gesellschaft entwickelt haben. In großen Zeitabständen wird Pern durch einen anderen Planeten – den Roten Stern – bedroht, von dem aus tödliche Kapseln in Richtung der besiedelten Welt fliegen. Eine Gruppe mächtiger Drachenreiter bekämpft die Gefahr…

    Über Veröffentlichungspläne oder Beteiligte an den "Drachenreiter"-Filmen ist noch nichts bekannt. Hier noch mal der erste Trailer zu Warners "Hobbit"-Finale, "Die Schlacht der Fünf Heere":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Warner plant Mega-Filmreihe zum Thema "Märchen aus tausendundeiner Nacht" bestehend aus 7 Filmen
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top