Mein Konto
    Christian Bale, Cate Blanchett, Naomie Harris und weitere Stars stoßen zum Cast von Warners "Dschungelbuch"

    Nachdem erst kürzlich Benedict Cumberbatch als Sprecher für Andy Serkis' "Das Dschungelbuch" bekannt gegeben wurde, stoßen nun auch Christian Bale, Cate Blanchett, Naomie Harris, Tom Hollander, Eddie Marsan, Peter Mullan und Rohan Chand zum Cast.

    Buena Vista International

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird der Cast von Warners "Das Dschungelbuch", zu dem seit dem gestrigen Dienstag (19. August 2014) bereits "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch zählt, um Christian Bale, Cate Blanchett, Naomie Harris, Tom Hollander, Eddie Marsan und Peter Mullan als Sprecher weiterer Tiere ergänzt. Der Part des Jungen Mogli, der als Waisenkind unter Wölfen aufwächst, wird von Jungschauspieler Rohan Chand ("Bad Words") gespielt. Zudem wird auch Regisseur Andy Serkis eine Sprechrolle übernehmen und dem Bären Balu seine Stimme leihen.

    Oscargewinnerin Cate Blanchett ("Blue Jasmine") wird der Schlange Kaa Leben einhauchen, Bale ("The Dark Knight"-Trilogie) ist Panther Baghira, Hollander ("Alles eine Frage der Zeit") der Schakal Tabaqui, Mullan ("Gefährten") wird zum Anführer des Wolfrudels, Harris ("James Bond 007 – Skyfall") zur Wölfin Nisha und Marsan ("Drecksau") wird als ihr Gefährte Vihaan zu hören sein.

    Disney arbeitet derweil ebenfalls an einer Adaption von Rudyard Kiplings Kinderbuch-Klassiker, die von Jon Favreau inszeniert wird und bereits am 12. November 2015 in den deutschen Kinos startet. Darin werden dann unter anderem Ben Kingsley, Lupita Nyong’o, Idris Elba, Scarlett Johansson und Bill Murray zu hören sein. Die Rolle des Waisenkindes Mogli wird von Newcomer Neel Seethi gespielt.

    Wie sich dann der ebenfalls hochkarätige Cast in Warners Version schlägt, werden wir wohl erst etwas später erfahren. In den USA wird das Familien-Abenteuer im Oktober 2016 in den Kinos starten. Ein deutscher Starttermin ist derzeit noch nicht bekannt.

    Für wen die beiden Filme um Waisenjungen Mogli nicht schnell genug kommen können, dem sei noch einmal der Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1967 ans Herz gelegt. Dazu hier der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Das Dschungelbuch": Benedict Cumberbatch spricht Schir Khan in Warners Realfilm-Adaption des Kinderbuch-Klassikers
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top