Mein Konto
    "First Man": Biopic über Neil Armstrong, den ersten Mann auf dem Mond, in Arbeit

    Ein lange geplantes Biopic über Neil Armstrong soll nun endlich Realität werden. Universal hat Regisseur Damien Chazelle ("Whiplash") und Autor Josh Singer ("Inside WikiLeaks") für das Projekt mit dem Titel "First Man" an Bord geholt.

    Simon and Schuster Books

    2005 erschien das Aufsehen erregende Buch "First Man: The Life of Neil A. Armstrong" von Autor James Hansen. Der bekam für seine Biografie den größtmöglichen Zugang, unter anderem zu eigentlichen unter Verschluss gehaltenen Dokumenten der NASA, aber auch zur Familie von Neil Armstrong, dem ersten Mann auf dem Mond. Schon vor Veröffentlichung des Buches entbrannte ein Wettkampf um die Filmrechte, die schließlich von Clint Eastwood und Warner erworben wurden. Doch da der Altstar und der US-Verleih es nicht schafften, einen Film auf die Beine zu stellen, erwarb 2011 Konkurrent Universal die wieder vakant gewordenen Rechte. Nun scheint man dort endlich das Biopic mit dem Titel "First Man" in Angriff zu nehmen.

    Laut des Hollywood Reporters soll nun Josh Singer ("Inside WikiLeaks – Die fünfte Gewalt") das Drehbuch schreiben und für die Regie konnte man einen Shooting-Star gewinnen: Damien Chazelle sorgte mit "Whiplash" für großes Aufsehen. Das Drama mit Miles Teller und J.K. Simoons avancierte beim Sundance Filmfestival 2014 zum Kritiker- und Publikumsliebling und sorgte dafür, dass der Regisseur momentan in Hollywood sehr begehrt ist. Allerdings werden wir auf "First Man" noch ein wenig warten müssen. Denn Chazelle wird definitiv zuerst das Muscial "La La Land" mit Miles Teller und Emma Watson zuerst inszenieren.

    Damien Chazelles "Whiplash" startet am 19. Februar 2015 auch in den deutschen Kinos. Nachfolgend der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top