Mein Konto
    "Anchorman"-Regisseur Adam McKay deutet Regie-Posten bei einem Marvel-Film an

    Für "Ant-Man" hat Adam McKay ("Anchorman") zusammen mit Paul Rudd das Drehbuch überarbeitet. Das Ergebnis gefiel den Verantwortlichen bei Marvel anscheinend so gut, dass man mit dem Filmemacher weiterarbeiten möchte.

    United International Pictures (UIP)

    Eigentlich sollte Adam McKay schon bei "Ant-Man" Regie führen, nachem Edgar Wright aus dem Projekt ausgestiegen war. Doch der Autor und Regisseur, der unter anderem für die beiden "Anchorman"-Filme und "Die etwas anderen Cops" bekannt ist, hatte zum Zeitpunkt des Angebots bereits zu viele andere Projekte laufen. Allerdings beteiligte er sich dann doch noch an dem Film und überarbeitete zusammen mit Hauptdarsteller Paul Rudd ("Vorbilder?!") das Drehbuch. In einem Interview mit CraveOnline zu einem Kurzfilmprojekt, das er kürzlich fertigstellte, erwähnte er allerdings auch, dass er mit Marvel durchaus noch Kontakt hält:

    "Ich habe kürzlich zusammen mit Paul Rudd das Drehbuch für "Ant-Man" überarbeitet und hatte dabei so viel Spaß, dass wir jetzt mit ein paar Ideen spielen. Aber ja, vielleicht würde ich eine der Figuren übernehmen und auch wenn noch nichts feststeht, finden auf jeden Fall schon Gespräche statt."

    Die Frage, die sich jetzt stellt, ist die, welchen Comic-Helden der Comedy-Experte in Szene setzen könnte. Zur Auswahl stehen definitiv noch genug Helden und auch genug bereits festgelegte Starttermine, zu denen noch keine Filmtitel bekannt sind. Da wären zum Beispiel "Black Panther", "Ms. Marvel" oder auch ein Solo-Film über eine bereits eingeführte Figur. Ob McKay trotz seines Komödien-Hintergrunds einen düsteren Film inszenieren wird, bleibt abzuwarten.

    Hier erfahrt ihr schon einmal, was es alles über den von McKay mitgestalteten "Ant-Man" zu wissen gibt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top