Mein Konto
    Paul Rudd
    Jobs Schauspieler , Drehbuchautor , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Paul Stephen Rudd

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 6. April 1969 (Passaic, New Jersey - USA)
    Alter
    55 Jahre alt
    31
    Karrierejahre
    96
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Paul Rudd wurde am 6. April 1969 in Passaic, New Jersey, als Sohn jüdischer Einwanderer geboren. Der eigentliche russische Familienname Rudnitzy wurde von seinem Großvater in Rudd geändert. Nach einigen Umzügen machte er seinen Abschluss schließlich an der Universität von Kansas. Daneben studierte er auch drei Monate lang an der British American Drama Academy in London. Der Druchbruch als Schauspieler gelang ihm 1995 mit dem Film „Clueless - was sonst!“. Im selben Jahr verkörperte er auch Tommy Doyle in „Halloween VI: Der Fluch des Michael Myers“. In der neunten und zehnten Staffel der US-Serie „Friends“ schlüpfte er in die Rolle von Mike, der sich in Phoebe alias Lisa Kudrow verliebte. 1998 war er an der Seite von Jennifer Aniston in „Liebe in jeder Beziehung“ zu sehen. Seit Anfang der 00er Jahre ist er gefragter Schauspieler für Rollen in vorwiegend ...
    Mehr erfahren
    Ant-Man 3: Was will Kang wirklich? Trailer-Analyse (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Power Ballad
    Power Ballad
    Unbekannter Starttermin
    Friendship
    Friendship
    Unbekannter Starttermin
    Death of a Unicorn
    Death of a Unicorn
    Unbekannter Starttermin
    Party Down
    Party Down
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Interviews 1 - Englisch 4:11
    381 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 5:09
    3.801 Wiedergaben
    Interviews 284 - Deutsch 1:15
    18.156 Wiedergaben

    Bild

    News

    Der neueste Teil einer legendären Fantasy-Reihe: 100-Millionen-Dollar-Blockbuster neu im Heimkino
    News - DVD & Blu-ray
    „Ghostbusters: Frozen Empire“ zählt mit einem Einspielergebnis von 201 Millionen Dollar zu den erfolgreichsten Filmen des…
    Donnerstag, 27. Juni 2024
    Kult-Klassiker trifft Big-Budget-Spektakel: Dieser Marvel-Blockbuster ist von Martin Scorsese inspiriert!
    News - Reportagen
    Dass Martin Scorsese kein Fan von Marvel-Filmen ist, dürfte längst Filmfan-Allgemeinwissen sein – nicht zuletzt, weil es…
    Sonntag, 5. Mai 2024
    Back to Top