Mein Konto
    "The LEGO Movie 2": Mehr weibliche Figuren in der Fortsetzung des Animationshits

    Für "The LEGO Movie 2" wollen Phil Lord und Chris Miller neue Pfade beschreiten, denn in der Fortsetzung soll es mehr Frauen geben. Das verrieten die Filmemacher im Interview mit BBC News.

    Warner Bros. France

    Nach dem Erfolg von "The LEGO Movie" dauerte es nicht lange, da war auch schon die Fortsetzung beschlossene Sache und obgleich sich Fans für "The LEGO Movie 2" noch bis zum 27. Mai 2018 gedulden müssen, lassen Filmemacher Phil Lord ("22 Jump Street") und Chris Miller ("Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen") im Interview mit BBC News bereits durchblicken, dass sich in der Fortsetzung einiges tun wird. So sollen im Sequel mehr weibliche Figuren vorkommen und es wird mehr Zeit für "Mädchenkram" geben.

    "Man merkt wirklich, dass die ganze Filmlandschaft langsam aufwacht und bemerkt, dass es sich bei der Hälfte des Publikums um Frauen handelt. 'Die Eiskönigin' spiegelt dies wieder - und ich denke, dass noch eine Menge von weiblichen Filmemacherinnen und Frauenthemen in der Zukunft auf uns wartet", so Phil Lord.

    Bereits mit WildStyle bot "The Lego Movie" immerhin eine starke Lego-Heldin, doch wir sind bereits gespannt, wie AWESOME der zweite Teil angesichts dieser Veränderungen wird. Miller und Lord werden sich wiederum für das Drehbuch verantwortlich zeichnen, während sie den Regiestuhl dieses Mal Chris McKay überlassen. Nachfolgend der Trailer zu "The LEGO Movie":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top