Mein Konto
    "Stephen Kings Es": "True Detective"-Regisseur Cary Fukunaga dreht Adaption des Horrorklassikers im Sommer 2015

    Es ist soweit. Die Neuverfilmung des Horrorklassikers "Es" von Stephen King steht vor der Tür. Im Sommer 2015 sollen die Dreharbeiten zum ersten von zwei Filmen von True Detective"-Regisseur Cary Fukunaga stattfinden.

    Warner Bros.

    Wie Produzent Dan Lin den Kollegen von Vulture verriet, kommt die seit Jahren in der Entwicklung befindliche Adaption von Stephen Kings Romanklassiker "Es" in die heiße Phase. Man plane momentan im März 2015 mit den direkten Vorbereitungen anzufangen, um dann im Sommer 2015 zu drehen. Regisseur Cary Fukunaga, der zuletzt unter anderem die komplette erste Staffel von "True Detective" inszenierte, habe den Stoff über drei bis vier Jahre entwickelt und man sei sehr froh, dass er immer dabei geblieben sei.

    Das Drehbuch scheint aber nun komplett fertig zu sein und man hat es sogar bereits Horror-Altmeister Stephen King vorgelegt. So berichtet Lin, dass das Wichtigste sei, dass dieser ihnen ihren Segen gegeben hat: "Wir würden es nicht machen wollen, wenn er nicht glauben würde, es wäre der richtige Weg." Nachdem man King das Drehbuch geschickt habe, sei der aber begeistert gewesen.

    Cary Fukunaga will die Geschichte von einer Gruppe von Kindern, die mit einer Kreatur konfrontiert werden, die sich in die schlimmsten Albträume seiner Opfer verwandeln kann, meist aber als sadistischer Clown Pennywisse auftritt, in zwei Filmen erzählen. Laut Dan Lin hat er als Regisseur aber bislang nur einen Vertrag für den ersten Film. Man hoffe, ihn bald aber für den zweiten Film auch schon verpflichten zu können. Gedreht wird im Sommer 2015 ohnehin erst mal nur der erste Teil. "Stephen Kings Es – Teil 1" dürfte dann 2016 in die Kinos kommen. Die Realisierung von "Stephen Kings Es – Teil 2" könnte auch vom Erfolg des Vorgängers abhängen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top