Mein Konto
    Disney und Maker Studios planen diverse "Star Wars"-Online-Kurzfilme

    2012 hat Disney Lucasfilm gekauft, 2014 das große YouTube-Produktionsnetzwerk Maker Studios. Dort sollen nun "Star Wars"-Online-Videos (u. a. Kurzfilme) entstehen, um die Veröffentlichung der neuen Kinofilme werbewirksam zu begleiten.

    Lucasfilm Ltd.

    2015 steht ein großes Erwachen in Sachen "Star Wars" bevor – mit "Star Wars 7" fällt am 17. Dezember 2015 in Deutschland der Startschuss für eine neue Ära des Sternenkriegs, schon 2016 folgt der erste Ablegerfilm und danach kommen die Episoden 8 und 9 sowie mindestens ein weiteres Spin-off. Nun mag "Star Wars" eine bekannte Marke sein – bei Disney jedoch geht man offenbar nicht davon aus, dass sich der erhoffte finanzielle Erfolg ohne massive Werbeinvestition einstellen wird. Im Mai 2014 kaufte die Firma für 500 Millionen Dollar das große YouTube-Produktionsnetzwerk Maker Studios und wie bloomberg.com nun berichtet, sollen dort jede Menge kurze "Star Wars"-Videos entstehen. Von Filmen über Mode bis hin zu welchen über Videospielen soll die Palette reichen. Hintergrund: Laut Zahlen des Hollywood Reporter haben die "Star Wars"-Filme an den Kinokassen insgesamt 4,2 Milliarden Dollar eingespielt – mit Merchandise-Artikeln wurden dagegen 20 Milliarden Dollar umgesetzt.

    Unterdessen geht die Arbeit an den "Star Wars"-Kinoabenteuern weiter. "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" ist in der Postproduktion, die Dreharbeiten zum ersten, von "Godzilla"-Regisseur Gareth Edwards inszenierten Spin-off könnten schon im Februar 2015 beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top