Mein Konto
    Studie: "Star Wars 7" ist vor "The Avengers 2" der meisterwartete Film 2015

    Wie eine Studie des Online-Kino-Ticket-Portals Fandango laut Variety ergab, ist "Star Wars: Das Erwachen der Macht" der meisterwartete Film des Kinojahres 2015.

    Walt Disney

    Disney steht ein Bomben-Kinojahr ins Haus: Wenig überraschend ist laut einer aktuellen Studie des Online-Kino-Ticket-Portals Fandango "Star Wars: Das Erwachen der Macht" der meisterwartete Kino-Film 2015 – zumindest bei den US-Kinogängern. Auf dem zweiten Platz folgt mit "The Avengers 2: Age Of Ultron" ein weiterer Film aus dem Hause Disney. Dass am Ende des Jahres aber auch ein Film weit oben stehen kann, den zu Jahresbeginn noch nicht so viele Kinogänger auf der Rechnung hatten, bewies 2014 ein anderer Disney-Film.

    Denn in diesem Jahr spielte an den US-Kinokassen bislang "Guardians Of The Galaxy" mit über 332 Millionen Dollar das meiste Geld ein. Der Weltall-Comic-Blockbuster tauchte in der Vorjahresstudie überhaupt nicht auf. Viele befragte Kinogänger hatten ihn zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Rechnung. Stattdessen war 2014 der Auftakt zum "Tribute von Panem"-Doppelfinale, "Mockingjay Teil 1", auf dem ersten Platz, immerhin bislang auch der zweiterfolgreichste Film 2014. Der Nachfolger "Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2" ist bei der Studie für 2015 hinter "Star Wars 7" und "The Avengers 2" auf dem dritten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgen laut der Fandango-Studie "Fifty Shades Of Grey" sowie "Jurassic World".

    Von den Familienfilmen wird dagegen das "Ich – Einfach unverbesserlich"-Spin-Off "Minions" heißerwartet. Auf den weiteren Plätzen folgen hier "Cinderella", Pixars "Alles steht Kopf", "Die Peanuts – Der Film" und "Pan".

    Im Rahmen der Studie wurden zudem u. a. noch die beliebtesten Schauspieler der US-Kinogänger mit neuen Filmen im Jahr 2015 ermittelt. Bei den Männern eroberte Robert Downey Jr. hier die Spitzenposition vor seinem "Avengers"-Kollegen Chris Hemsworth, der neben dem Superheldenspektakel mit "Blackhat" und "Im Herzen der See" noch zwei weitere Filme 2015 in die Kinos bringt. Auf den Plätzen folgen "James Bond" Daniel Craig, Chris Pratt ("Jurassic World") und Tom Cruise ("Mission Impossible 5"). Bei den Damen führt einmal mehr Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2", "Joy") das Feld an. Ihr folgen Scarlett Johansson ("The Avengers 2: Age of Ultron"), Angelina Jolie ("By the Sea"), Melissa McCarthy ("Spy") und Halle Berry ("Kidnap").

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top