Mein Konto
    Gerücht: Angelina Jolie könnte "Captain Marvel" inszenieren

    Einem Gerücht nach soll Marvel Angelina Jolie 20 Millionen Dollar angeboten haben, falls die "Unbroken"-Regisseurin "Captain Marvel" inszeniert. Das angekündigte Projekt ist die erste Marvel-Superhelden-Adaption mit weiblicher Hauptrolle.

    Universal Pictures International France

    Laut OK Magazin (via comicbookmovie.com) waren die Produzenten der Marvel-Studios so begeistert von Angelina Jolies Regiearbeit "Unbroken", dass sie der 2015 nicht oscarnominierten Regisseurin 20 Millionen Dollar für die Regie bei "Captain Marvel" angeboten haben. Das Ende 2014 angekündigte Projekt um Superheldin Carol Danvers wird die erste Marvel-Adaption mit einer Frau in der Hauptrolle und startet bei uns am 5. Juli 2018.

    Dem Artikel nach versuche Marvel, eine Frau für die Inszenierung der übermenschlich starken Comic-Heldin zu finden. Gerade mit Blick auf Warners Verpflichtung von Michelle MacLaren als "Wonder Woman"-Regisseurin scheint das ein nachvollziehbarer Schritt zu sein.

    Im Artikel wird auch Jolies Erstaunen darüber erwähnt, als Regisseurin so gefragt zu sein, besonders nach dem Skandal um die wenig schmeichelhaften Aussagen in geleakten Sony-Mails, in denen sie von Produzent Scott Rudin u. a. als "minimal talentierte, verwöhnte Göre“ bezeichnet wurde.

    Obwohl Jolie selbst nicht für einen Oscar nominiert wurde, erhielt ihre Regiearbeit "Unbroken" Nominierungen für die Beste Kamera, die Beste Tonmischung und den Besten Tonschnitt. Das Biopic lief am 15. Januar 2015 in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top