Mein Konto
    "Housebound": New Line macht Remake der neuseeländischen Horror-Komödie

    Peter Jackson pries "Housebound" als "bloody brillant" (verdammt brillant), New Line Cinema schließt sich seinem Urteil an und beschloss, dass die Horror-Komödie ein Remake bekommen soll.

    Drop-Out

    Dass aus dem Land der Kiwis immer mal wieder etwas verflucht Witziges zu erwarten ist, haben bereits diverse Filme unter Beweis gestellt. Das jüngste Beispiel dafür ist die neuseeländische Horrorkomödie "Housebound" mit Morgana O'Reilly, zu der laut The Hollywood Reporter das Studio New Line nun ein Remake produzieren wird.

    In "Housebound" sitzt Kylie (Morgana O'Reilly) nach dem missglückten Versuch, einen Geldautomaten zu knacken, mit einer Fußfessel in ihrem alten Kinderzimmer fest. Denn ein Gericht hat ihr einen mehrmonatigen Hausarrest in dem Haus ihrer Kindheit aufgebrummt. Tagsüber wird sie von ihrer Mutter Miriam und ihrem Stiefvater traktiert, doch auch nachts bringen sie seltsame Ereignisse um ihren Schlaf. Sie vermutet, dass eine sinistre Macht in dem Haus, das sie nicht verlassen darf, ihr Unwesen treibt...

    Regisseur und Drehbuchautor Gerard Johnstone ist bei dem Remake als Produzent mit von der Partie, überlässt die Inszenierung jedoch einem anderen Filmemacher. "Der Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson lobte "Housebound" als "verdammt brillant"; und der kennt sich auf diesem Gebiet schließlich bestens aus, hat er doch vor seiner Blockbuster-Reihe mit der durchgedrehten neuseeländischen Horror-Komödie "Braindead" Kult geschaffen.

    "Housebound" feierte seine deutsche Premiere bereits im vergangenen Jahr im kleinen Rahmen auf dem Fantasy Film Fest 2014, wo er mit dem Publikumspreis Fresh Blood Award für vielversprechende Newcomer gekürt wurde. Am heutigen 12. Februar 2015 läuft der Film nun regulär im Kino an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top