Mein Konto
    Sequel zu "Fifty Shades Of Grey": Regisseurin hat zwar Vertrag, eine Rückkehr ist aber unwahrscheinlich

    Kaum ist "Fifty Shades Of Grey" in den Kinos, wird schon über das Sequel gesprochen. Ob Regisseurin Sam Taylor-Johnson dabei für "Fifty Shades Of Darker" zurückkehren wird, ist trotz eines Vertrages mehr als ungewiss.

    Universal Pictures

    Inszeniert Sam Taylor-Johnson nach "Fifty Shades Of Grey" auch die erste Fortsetzung "Fifty Shades Of Darker"? Das ist mehr als fraglich… Die Regisseurin selbst, erzählte den Kollegen von E!Online zwar, dass sie einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet habe, zeigte sich aber sonst eher abwartend. Das könnte einen guten Grund haben.

    Denn laut des Hollywood Reporters hat Sam Taylor-Johnson wohl gar nicht so viel Lust auf eine Rückkehr. Sie ist vor allem unglücklich darüber, dass Filmstudio Universal Autorin E.L. James ein so weit gehendes Mitspracherecht eingeräumt hat. Die Autorin durfte quasi jede Entscheidung blockieren. So sagte Taylor-Johnson dem Hollywood Reporter auch ungewöhnlich offen, dass man "oft aneinandergeraten sei". Es sei keine leichte Sache, teilweise sogar "ein unglaublich schmerzhafter Prozess gewesen."

    Laut Quellen des Hollywood Reporters habe es beim Dreh sehr oft Meinungsverschiedenheiten gegeben, da Sam Taylor-Johnson mit Unterstützung der Schauspieler eigentlich einen leicht anderen Ansatz verfolgen wollte, als E.L. James im Buch. Die Autorin setzte sich aber weitgehend durch. Schlagzeilen machte zum Beispiel bereits ihre Ablehnung des von der Regisseurin geplanten Endes.

    Es ist daher gut möglich, dass sich Sam Taylor-Johnson eine solche Dauer-Auseinandersetzung kein zweites Mal antun wird. Da auch den Produzenten kaum daran gelegen sein wird, eine unzufriedene und unglückliche Regisseurin zu beschäftigen und diese Position recht einfach zu ersetzen sein dürfte, darf hinter die Rückkehr von Taylor-Johnson ein große Fragezeichen gesetzt werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top