Mein Konto
    "Star Wars Rogue One"-Gerüchte: Aaron Paul noch im Rennen + Plotdetails

    Bei "Star Wars Rogue One", dem erste Spin-off zur Sternenkriegssaga, müssen wir uns mit wenigen offiziellen Info-Brocken begnügen – und in die Gerüchteküche gucken. Heute im Topf: Aaron Paul, Todesstern-Pläne und die Rolle von Ben Mendelsohn.

    Lucasfilm

    Die Informationspolitik, die Disney in Sachen "Star Wars" fährt, setzt auf Geheimhaltung. "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" läuft am 17. Dezember 2015 in Deutschland an, zum Plot wissen wir offiziell aber kaum mehr als ein paar Rollennamen und dass die Handlung etwa 30 Jahre nach "Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter" beginnt. "Star Wars Rogue One", das erste Spin-off der Saga, startet erst am 15. Dezember 2016 bei uns, die Informationslage ist also noch dünner. Bekanntgegeben wurde immerhin, dass Felicity Jones, oscarnominiert für "Die Entdeckung der Unendlichkeit", die weibliche Hauptrolle in "Rogue One" spielt. "Breaking Bad"-Star Aaron Paul wird seit Dezember 2014 hartnäckig mit dem Ablegerfilm in Verbindung gebracht – und hat laut Making Star Wars offenbar nach wie vor Chancen.

    Jason Ward von Making Star Wars gibt an, sich heftig dafür ins Zeug gelegt zu haben, an aktuelle Infos zu "Star Wars Rogue One" zu gelangen. Eine Quelle meint demnach, Aaron Paul sei nach wie vor im Rennen um die Rolle an der Seite von Hauptdarstellerin Felicity Jones, eine andere sei sich nicht so sicher. Es gehe um die Figur des Gefährten der Hauptperson.

    Schon älter ist das Gerücht, wonach die Handlung von "Star Wars Rogue One" etwas mit der Erbeutung der Pläne des ersten Todessterns zu tun hat, die Prinzessin Leia (Carrie Fisher) in "Star Wars: Episode IV" vor Darth Vader und dem Imperium versteckt. Dem neuen Gerücht zufolge spielen die Todesstern-Pläne auch in der aktuellsten Drehbuchfassung eine Rolle. Ben Mendelsohn ("Bloodline") soll eine "Der Wissenschaftler" genannte Rolle spielen – eine Figur, die wisse, dass der Todesstern etwas Schlimmes sei. Erst vor ein paar Tagen wurde behauptet, dass Mendelsohn ein Kandidat sei.

    Wie auf Making Star Wars ebenfalls zu lesen ist, dauert es noch ein paar Monate, bis die Kameras für "Star Wars Rogue One" angeschmissen werden, zuvor wurde in Meldungen mit einem Drehbeginn im Februar 2015 gerechnet. Aber selbst nach Drehstart wird gelten: Handfeste Infos zum "Star Wars"-Spin-off von Gareth Edwards sind so begehrt und gut geschützt wie Todessternpläne…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top