Mein Konto
    Jon Cryer enthüllt: Er musste sich einst zwischen "Two And A Half Men" und "Battlestar Galactica" entscheiden

    Die Sitcom "Two And A Half Men" und die Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam, doch tatsächlich konkurrierten sie um denselben Hauptdarsteller: Jon Cryer.

    CBS

    Als Teil der "Two And A Half Men" ist Jon Cryer heute einem weltweiten Publikum bekannt, war von Anfang bis Ende der Sitcom ohne Unterbrechung dabei. Doch beinahe wäre es ganz anders gekommen und wir würden Cryer heute vielleicht als Teil des Casts einer gelungenen Wiederaufnahme eines Sci-Fi-Klassikers kennen. Denn wie Cryer nun im Interview in der Sendung The Talk enthüllte, stand er einst vor der schwierigen Entscheidung zwischen "Two And A Half Men" und "Battlestar Galactica".

    Dabei verriet Cryer, dass ein Teil von ihm heute noch bedauere, dass er sich die alternative Gelegenheit entgehen ließ, aber insgesamt war es wohl die richtige Entscheidung: "Ich habe mich gegen 'Battlestar Galactica' entschieden und das ist verrückt, denn ich wusste, es wird richtig gut. Es war ein großartiges Drehbuch für einen Pilotfilm. Es war schwierig, aber mich anders entschieden zu haben, hat für mich dann ja ganz gut funktioniert."

    Welche Rolle der einst mit "Pretty in Pink" als Teil des sogenannten "Brat Pack" bekannt gewordene Cryer in "Battlestar Galactica" hätte spielen soll, verriet er nicht, sondern erläuterte nur, dass seine Absage bereits sehr früh zur Zeit der Vorsprechen erfolgen musste: "In der Pilot-Saison ist es so: Eine Stampede von all diesen Schauspielern in Hollywood versucht, dieselben Jobs zur selben Zeit zu bekommen. Es ist verrückt und so passiert es, dass du dich entscheiden musst, für welche Rolle du wirklich vorsprichst, bevor du sie überhaupt sicher hast."

    In der sogenannten Pilot-Saison produzieren die Macher eine Auftaktfolge zu ihrer neuen Serien-Idee, die anschließend von den Sendern in internen Screenings getestet werden. Ein Teil der Serien geht dann in Produktion. Für Schauspieler (besonders für jüngere, unbekanntere) ist es immer eine diffizile Angelegenheit, denn sie können nur auf eine Rolle setzen. Haben sie Glück und ihre Serie wird produziert, haben sie im besten Fall auf Jahre hinaus einen festen, sehr einträglichen Job, der sie (siehe zum Beispiel "How I Met Your Mother" oder "Big Bang Theory") zu Stars und Millionären machen kann. Wird ihre Serie dagegen nicht produziert, sind alle anderen Hauptrollen für das Jahr weg.

    "Two And A Half Men" mit Jon Cryer lief von 2003 bis 2015, wobei er der einzige Schauspieler war, der in allen 263 Episoden zum Cast gehörte und in den finalen Staffeln über 600.000 Dollar pro Episode verdiente. "Battlestar Galactica" lief von 2004 bis 2009.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top