Mein Konto
    Zuwachs für Horror-Prequel: "Conjuring"-Star Lili Taylor trifft auf "Leatherface"

    Auf den Pfaden eines wahren Horror-Klassikers schließt sich „Conjuring - Die Heimsuchung“-Darstellerin Lili Taylor dem Team um die Wiederbelebung des blutrünstigen Serienkillers „Leatherface“ an.

    Warner Bros. France

    Wenn im Mai 2015 die Dreharbeiten zu „Leatherface“ beginnen sollen, wird nicht wie geplant Angela Bettis, sondern Lili Taylor („Conjuring“) die Rolle der Mutter eines der durchdrehenden Jugendlichen spielen. „The Woman“-Darstellerin Bettis musste wegen Terminproblemen aus dem Projekt aussteigen, wie The Hollywood Reporter berichtet.

    Tobe Hooper jagte in „The Texas Chainsaw Massacre“ (oder auch „Das Blutgericht in Texas“, wie der Film in Deutschland hieß, als er 1978 in die Kinos kam) seinen Kettensägen-Killer „Leatherface“ 1974 das erste Mal über die große Leinwand. Er selbst ließ die Kannibalen-Familie zwölf Jahre später 1986 in „The Texas Chainsaw Massacre 2“ noch einmal zuschlagen – nun hauchen Julien Maury und Alexandre Bustillo dem Grauen wieder neues Leben ein. Das neueste Projekt des Regie-Duos von „Livid - Das Blut der Ballerinas“ schaffen mit der Vorgeschichte des Horror-Klassikers nun einen weiteren Ableger des „Texas Chainsaw“-Franchise.

    Lange vor den grausamen Geschehnissen um eine Gruppe argloser Teenager in einem vom Rest der Gesellschaft vergessenem Teil von Texas, wird eine junge Krankenschwester von drei gestörten Jugendlichen auf der Flucht aus einer Nervenheilanstalt entführt. Während eines wahren Höllentrips, werden die Flüchtigen und ihr Opfer von einem gleichermaßen geistesgestörten Texas Ranger verfolgt, der nach Rache sinnt. Seine Grausamkeiten machen aus einem der Jugendlichen einen erbarmungslosen Killer - genannt „Leatherface“.

    Taylor stand in der jüngsten Vergangenheit unter anderem für die ABC-Serie „American Crime“, „Hemlock Grove“, „Almost Human“ und das Kino-Abenteuer „Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste“ vor der Kamera.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top