Mein Konto
    "Viva La Madness": Fortsetzung zu "Layer Cake" wird laut Jason Statham 2016 gedreht

    Matthew Vaughns Thriller „Layer Cake“ verfügt über eine große Fan-Gemeinde und seit zehn Jahren wartet diese auf eine Fortsetzung. Nun verkündete Jason Statham, das Sequel „Viva La Madness“ sei tatsächlich in Arbeit und solle 2016 gedreht werden.

    Pinema

    Layer Cake“ ist kein Jason-Statham-Film, stattdessen wartet der Gangster-Thriller von Matthew Vaughn („Kingsman: The Secret Service“) mit Stars wie Daniel Craig („James Bond 007 - Skyfall“), Tom Hardy („Mad Max: Fury Road“) und Sally Hawkins („Godzilla“) auf. Die Fortsetzung allerdings wird mit Jason Statham in der Hauptrolle gedreht und hat auch schon einen Titel und laut Statham selbst offenbar auch endlich einen Drehtermin. Der Schauspieler bestätigte während seiner Presse-Tour zu „Spy – Susan Cooper undercover“ gegenüber Digital Spy, dass man „Viva La Madness“ 2016 vor die Kamera bringen wolle.

    Dem Projekt fehlen allerdings noch ein Regisseur und ein Drehbuchautor. Wie auch „Layer Cake“ basiert die Fortsetzung auf einem Roman von J.J. Connolly. Über das Buch sprach Statham, der den Film auch produzieren wird, in den höchsten Tönen: „J.J. Connolly hat ein großartiges Buch mit dem Titel ‚Viva La Madness‘ geschrieben und wir nehmen dieses Buch und machen etwas Tolles damit. Er ist so ein talentierter Autor. Der Roman ist unglaublich. Ich habe ‚Layer Cake‘ geliebt und das hier ist sogar noch besser.“

    In „Layer Cake“ spielt Daniel Craig einen Kokaindealer, der sich in seinem Geschäft an eine Reihe überlebenswichtiger Grundsätze hält und versucht, sich aus allem Ärger herauszuhalten, was ihm natürlich nicht immer gelingt. Diese Rolle übernimmt nun Statham und eine Figur zu spielen, die sich an strikte Regeln hält, kennt er bereits bestens aus dem „The Transporter“-Franchise. Besonders freut sich der Brite, wieder in seinem Heimatland arbeiten zu können: „Die Möglichkeit, mit jemand von Connollys Kaliber zu arbeiten und das auch noch bei mir zuhause, ist die derzeit aufregendste meiner Aufgaben. Wir werden es nächstes Jahr machen und das Projekt ist schon voll in Fahrt. Wir stellen gerade die Finanzierung auf die Beine und dann geben wir Vollgas.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top