Mein Konto
    "Jurassic World"-Star Bryce Dallas Howard will Superheldin Captain Marvel verkörpern

    Ab Donnerstag rennt sie vor Dinos weg – und demnächst würde „Jurassic World“-Star Bryce Dallas Howard gerne über die Leinwände fliegen – und zwar als Superheldin Carol Danvers aka Captain Marvel.

    Universal Pictures

    Marvels Pläne für ihr MCU (Marvel Cinematic Universe) sind umfangreich und die Vorbereitungen für die nächsten Vehikel laufen bereits auf Hochtouren. In einigen Jahren wird auch die Figur Captain Marvel ihr Kino-Debüt feiern und nicht nur das, die Verfilmung markiert dann auch einen Meilenstein in der Filmografie der Comicschmiede, denn damit kommt der erste Solofilm einer Marvel-Superheldin auf die Leinwand. Und für eben dieses Werk würde sich Bryce Dallas Howard gerne in Schale werfen. Das verriet die Darstellerin aus „Jurassic World“ im Interview mit Cinema Blend.

    Auf die Frage hin, ob sie Captain Marvel spielen wollen würde, antwortete sie begeistert: „Oh mein Gott, werden sie darüber schreiben? Werden sie bitte darüber schreiben? Ja, lassen Sie uns sofort eine Kampagne starten. Das wäre so krass.” Es gehe in solchen Filmen nicht nur um das Set, sondern um die Menschen – und das wäre auch der Grund, warum sie es lieben würde, in einem Marvel-Film mitzuspielen.

    2007 war sie bereits in einem Sony-Film über einen Marvel-Helden zu sehen - und zwar als Gwen Stacy in Sam Raimis „Spider-Man 3“. Die Reihe ist mittlerweile aber mit einem Reboot („The Amazing Spider-Man“) neu gestartet worden und wird auch in naher Zukunft noch einmal neu aufgelegt. Der kommende Darsteller des Wandkrabblers wird Marvels Avengers dann ebenfalls Gesellschaft leisten (mehr zum Spidey-Neustart). Dieser Auftritt dort sollte also keinerlei negative Konsequenzen auf ein mögliches Engagement als Captain Marvel haben. Carol Danvers bekommt Superkräfte, nachdem sie mit dem Erbgut eines außerirdischen Kree in Berührung kommt.

    Nicole Perlman ("Guardians of the Galaxy") und Meg LeFauve ("Alles steht Kopf") sollen das Drehbuch zum Solofilm verfassen. Gerüchteweise wird bereits mit einer möglichen Regisseurin (namentlich: Angelina Jolie) und einer Hauptdarstellerin (angeblich: Charlize Theron) gesprochen. Doch bis zum Kinostart am 25. Oktober 2018 ist es noch eine Weile hin, vielleicht kommt Howards „Bewerbung“ für den Part noch nicht zu spät. Ab Donnerstag, den 11. Juni 2015, ist die „The Help“-Akteurin erst einmal an der Seite von Chris Pratt in Colin Trevorrows „Jurassic World“ auf der Leinwand zu sehen und auf der Flucht vor einem mächtigen Dinosaurier.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top