Mein Konto
    ARD zeigt "Tatort"-Krimis bald auch auf YouTube

    Ab Herbst 2015 wird sonntags nicht nur um 20.15 Uhr auf ARD ermittelt, sondern dann auch auf YouTube. Dort wird der jeweils aktuelle „Tatort“-Film auch zu sehen sein.

    WDR/Martin Menke

    Die „Tatort“-Krimis sind bald nicht mehr nur im Fernsehen und in der Mediathek zu sehen, sondern auch auf der Videoplattform YouTube. Wie der Tagesspiegel berichtet, wird im Herbst 2015 ein eigener YouTube-Kanal für die „Tatort“-Filme an den Start gebracht. Dort sollen die aktuelle Folge, die sonntags um 20.15 Uhr auf ARD ihre Erstausstrahlung feiert, sowie die Freitags-Wiederholung, die freitags im Ersten gezeigt wird.

    ARD-Sprecherin Silvia Maric erklärte dem Tagesspiegel, man wolle so ein verlässliches Angebot schaffen und mehr Menschen erreichen. Abrufbar werden die Kriminalfälle dann jeweils sieben Tage sein und wegen des Jugendschutzes im Zeitraum von 20 bis 6 Uhr.

    Damit will man dem Bericht zufolge wohl auch gegen illegal von Fans hochgeladene „Tatort“-Teile vorgehen. Kommenden Sonntag, den 5. Juli 2015, ermitteln Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) in „Tatort: Schutzlos“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top