Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Rolle von Newts Kumpel im "Harry Potter"-Spin-off besetzt

    Eddie Redmayne spielt Newt Scamander, die Hauptperson im „Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Die Rolle seines Kumpels Jacob wurde nun mit Dan Fogler („Kung Fu Panda“) besetzt.

    Universal Pictures International France

    Im Juni 2015 hieß es noch, Josh Gad und Michael Cera stünden vor Verhandlungen für die Rolle des Jacob, einem Muggel in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, mit dem sich Abenteurer und Tierforscher Newt Scamander (Eddie Redmayne) in New York anfreundet. Falls Gad und Cera verhandelt haben, hatten sie keinen Erfolg – Deadline berichtet, dass Dan Fogler den Jacob im „Harry Potter“-Spin-off spielen wird.

    Der als Stand-up-Comedian, Schauspieler, Musiker, Filmemacher und Sprecher vielseitig begabte Dan Fogler gewann 2005 den renommierten Tony Award für seine Leistung im Broadway-Musical „The 25th Annual Putnam County Spelling Bee“, sprach in „Kung Fu Panda“ den Zeng und spielte u. a. in den Serien „The Good Wife”, “The Goldbergs” und „Hannibal“.

    Kürzlich erst stieß Musikerin und Schauspielerin Alison „A Fine Frenzy“ Sudol als Queenie zum Cast von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, dem ersten Teil einer geplanten Trilogie, mit der Warner den Potter-Zauber fortsetzen will. Die neuen Abenteuer sind allerdings Prequels, spielen also vor den Geschehnissen des ersten „Harry Potter“-Films. Grundlage ist wiederum eine Buchvorlage, die genauso wie das Skript zur Adaption von Joanne K. Rowling geschrieben wurde.

    Katherine Waterston spielt Hexe „Tina“ Porpentina, Queenies Schwester, Ezra Miller spielt Kredan – sie plus die oben genannten Eddie Redmayne, Alison Sudol und Dan Fogler sehen wir ab dem 17. November 2016 auf deutschen Leinwänden in magischen Abenteuern. David Yates („Harry Potter 5 bis 7“) wird „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ inszenieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top