Mein Konto
    "Star Wars 8": Gina Rodriguez, Tatiana Maslany und Olivia Cooke konkurrieren um die weibliche Hauptrolle

    „Star Wars 7“ ist noch nicht im Kino, aber das Casting für „Star Wars 8“ ist bereits in vollem Gange. Nun sickerte durch, dass wohl Gina Rodriguez, Tatiana Maslany und Olivia Cooke um die weibliche Hauptrolle konkurrieren.

    Lucasfilm

    Wie die Brancheninsider von TheWrap berichten, sind Gina Rodriguez, Tatiana Maslany und Olivia Cooke im Gespräch für die weibliche Hauptrolle in „Star Wars 8“. Allerdings sind sich die Quellen der Kollegen nicht ganz einig, in welchem Stadium der Besetzungsprozess ist. So haben die Insider von einigen ihrer Quellen erfahren, dass Regisseur Rian Johnson sich auch noch nach anderen Kandidatinnen umschaut. Andere Quellen berichten dagegen, dass das Trio demnächst mit John Boyega, der bereits in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ seinen ersten Auftritt hat, Drehbuchlesungen absolvieren soll. Bei diesen gemeinsamen Lesungen will man herausfinden, wer die beste Chemie mit dem männlichen Kollegen hat und anschließend eine Entscheidung fällen. Dies deutet zudem darauf hin, dass die Rolle, für die diese Damen im Rennen sind, viel Leinwandzeit mit Boyegas Figur teilt.

    Gina Rodriguez ist vor allem als Hauptdarstellerin der bunt-durchgeknallten Sitcom „Jane The Virgin“ bekannt. Tatiana Maslany führt gleich in mehreren Rollen den Cast der Sci-Fi-Serie „Orphan Black an. Olivia Cooke gehört unter anderem zur Besetzung von „Bates Motel“, wird zudem gerade aufgrund ihrer Leistung in dem Indie-Film „Ich und Earl und das Mädchen“ gefeiert, der am 3. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt.

    BBC America / A&E Television Networks Inc. / The CW Television Network

    Bislang wurde noch kein Cast für „Star Wars 8“ bekannt gegeben. Es wird aber vermutet, dass die neuen Hauptdarsteller von „Episode VII“, John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac, sowie auch Bösewicht-Darsteller Adam Driver zurückkehren. Die Rückkehr von Boyega scheint mit dieser Casting-Ankündigung noch einmal sicherer, ein kleines Fragezeichen darf dagegen hinter Daisy Ridley gemacht werden, die in „Star Wars 7“ die weibliche Hauptdarstellerin ist. Die Meldung bedeutet aber nicht, dass sie nun für „Star Wars 8“ wegfällt. Sehr gut möglich ist, dass man einfach nur eine zweite weibliche Hauptdarstellerin sucht. Bekannt ist zudem bereits, dass Benicio Del Toro sich in Verhandlungen für eine Bösewicht-Rolle befindet. Dies bestätigte der Schauspieler selbst.

    „Star Wars 8“ von „Looper“-Regisseur Rian Johnson soll am 25. Mai 2017 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top