Mein Konto
    "Trainspotting 2" soll Danny Boyles nächster Film werden

    Mit „Trainspotting 2“ könnte Danny Boyle als nächstes die lang rumorte Fortsetzung zu seinem Kultfilm in Angriff nehmen. Das einzige Problem ist nur, die ganzen Darsteller des Originalfilms wieder gemeinsam vor die Linse zu bekommen.

    Prokino Filmverleih

    Bereits im Oktober 2014 hatte Ewan McGregor in Aussicht gestellt, dass eine Fortsetzung zum 90er-Jahre-Kultfilm „Trainspotting“ 2016 in Produktion gehen könnte, nun hat auch Danny Boyle McGregors Aussagen untermauert. Während einer After-Party zur Vorführung seines jüngsten Films „Jobs“ (Kinostart: 12. November 2015) verriet der Regisseur Deadline, dass die Realisierung des Films nur noch eine Frage der Zeit sei: „Alle vier Hauptdarsteller wollen zurückkommen und es machen. Jetzt gilt es nur noch, ihre Terminkalender zusammenzubringen, was etwas kompliziert ist, weil zwei von ihnen in amerikanischen Fernsehserien mitspielen.“ Jonny Lee Miller verkörpert Sherlock Holmes in „Elementary“, während Robert Carlyle eine tragende Rolle in „Once Upon A Time“ innehat. Zur Junkie-Clique gehört ferner auch Ewen Bremner, mit dem es ein Wiedersehen geben dürfte.

    Trainspotting 2“ basiert lose auf Irvine Welshs Fortsetzung „Porno“ zu seinem eigenen Buch und spielt 20 Jahre nach den Ereignissen aus „Trainspotting“. Das Drehbuch stammt erneut von John Hodge, der schon bei „Trainspotting“ am Werk war und dessen Arbeit am Skript Boyle bereits jetzt als „großartig“ lobt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top