Mein Konto
    Olivia Cooke übernimmt die Hauptrolle in Steven Spielbergs Sci-Fi-Actioner "Ready Player One"

    Sie war eine der drei Favoritinnen für den Part, nun hat sie ihn wohl bekommen. Wie Variety berichtet, übernimmt Shootingstar Olivia Cooke eine Hauptrolle in Steven Spielbergs Sci-Fi-Actioner „Ready Player One“.

    Universal Television

    Erst kürzlich kündigte Steven Spielberg an, sich die nächsten Jahre noch einmal so richtig in die Arbeit stürzen zu wollen und er macht ernst. Während er seinen jüngsten Film „BFG – Big Friendly Giant“ gerade noch fertigstellt, sucht er parallel schon Schauspieler für sein nächstes Projekt. Eine hat er nun wohl gefunden. Wie Variety berichtet, hat sich Olivia Cooke nach Treffen mit dem Regisseur durchgesetzt und übernimmt eine der Hauptrollen in „Ready Player One“.

    Mit „Ready Player One“ adaptiert Steven Spielberg den gleichnamigen Roman von Ernest Cline um einen Teenager, der in einer virtuellen Welt einem Schatz hinterherjagt. Den wollen aber nicht nur all die Nerds und Fanboys ergattern, sondern weil er sehr viel wert ist, auch profitgierige Konzerne. Und einige der Schatzjäger sind bereit, über Leichen zu gehen.

    Welche Rolle Olivia Cooke genau spielt, berichtet das Branchenmagazin zwar nicht, es dürfte aber der Part der Samantha sein, die sich unter den Usernamen Art3mis in die virtuelle Welt einloggt und dort bald auf Hauptfigur Wade Watts trifft.

    Cooke war unter anderem in dem Horrorfilm „The Quiet Ones“ und der Fernsehserie „Bates Motel“ zu sehen. Größte Aufmerksamkeit erlangte sie aber gerade durch ihre von Kritikern gefeierte Darstellung eines krebskranken Mädchens in „Ich und Earl und das Mädchen“ (Deutscher Kinostart am 3. Dezember 2015). Jüngst wurde Cooke auch für eine Rolle in „Star Wars 8“ gehandelt, was aber mit dem Engagement für „Ready Player One“ vom Tisch sein sollte. Die Dreharbeiten dürften sich nämlich in nicht geringem Maße überschneiden. „Ready Player One“ soll Ende 2017 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top