Mein Konto
    Am Set gesichtet: Diese Schauspieler des Ur-Casts sind auch in "Star Wars 8" + Benicio Del Toro über seine Rolle

    „Star Wars 7“ ist noch nicht draußen, da haben die Dreharbeiten zum Nachfolger schon begonnen. Am Set wurden nun zwei alte Bekannte gesichtet (Spoiler!). Und Benicio Del Toro sagte, dass seine „Star Wars 8“-Rolle vielleicht doch kein Bösewicht ist.

    Lucasfilm

    Die Insel Skellig Michael liegt vor der südwestlichen Küste Irlands – und ist seit der Dreharbeiten zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ auch Teil der weit, weit entfernten Galaxis. Der Dreh brachte Negativpresse, weil dabei angeblich gegen den Naturschutz verstoßen wurde – Rian Johnson („Looper“), Regie-Nachfolger von J.J. Abrams, schipperte mit seinem Team trotzdem wieder auf die grüne, felsige Insel, um „Star Wars 8“ zu filmen. Nachdem der erste Drehtag am 14. September 2015 wetterbedingt aus- bzw. ins Wasser fiel, ging es einen Tag später los – mit Mark „Luke Skywalker“ Hamill und Kenny Baker (R2-D2). Diese Infos stammen von The Movie Bit und sind auch deswegen plausibel, weil Hamills Sohn Nathan Hamill kürzlich – und sicher nicht zufällig – hübsche Naturimpressionen von Skellig Michael bzw. Irland auf Instagram gepostet hat.

    Mark Hamill wurde mit der vom Veröffentlichungszeitpunkt her ersten „Star Wars“-Trilogie (1977 bis 1983) bekannt, er spielte den Farmerjungen / Jedi Luke Skywalker – und nahm die Rolle zur Freude der Fans für „Star Wars: Episode VII“ wieder auf. Gerüchten zufolge spoiler: hat Luke im neuen Teil nur einen kurzen Auftritt. Er lebt als weiser Jedi im Exil, für das Skellig Michael herhalten muss. Die neuen Helden Rey (Daisy Ridley) und Finn (John Boyega) suchen Luke, sie wollen ihm sein altes Lichtschwert bringen, das ein Schlüssel im Kampf gegen die Dunkle Seite der Macht ist.

    Kenny Baker gehört zu den wenigen Schauspielern, die im Abspann aller sechs bisherigen „Star Wars“-Episoden gelistete sind, er steuerte den beliebt-pfiffigen Droiden R2-D2 und steckte - vor allem in der Ur-Trilogie - auch drin (u. a., weil die Fernsteuerung nicht wie gewünscht funktionierte). Es ist also nur konsequent, dass er für „Star Wars 7“ und „Star Wars 8“ erneut verpflichtet wurde, auch wenn mittlerweile nicht mehr zwingend ein Schauspieler im Roboter stecken muss.

    Update: Einem neuen Bericht von irishexaminer.com zufolge, ist Jimmy Vee am Set des Films. Die irische Seite hat ein Bild des Schauspielers veröffentlicht, das ihn vor Ort zeigen soll. Die Kollegen schreiben, dass Vee R2 spielen soll – weswegen die Meldung zu Kenny Baker vielleicht falsch ist. Dass Baker doch nicht am Set ist, hätte insofern Sinn, als dass er schon 81 Jahre alt ist und der Dreh auf der steilen Insel Skellig Michael gefährliche Seiten haben kann.

    Offenbar nicht auf Skellig Michael, aber definitiv im Cast von „Star Wars: Episode VIII“ ist Benicio Del Toro („Traffic – Die Macht des Kartells“). Gerüchten zufolge wird er einen Bösewicht spielen – doch gegenüber Entertainment Tonight gab er sich nun nebulös: „Ich weiß nicht, ob er ein Böser ist. Leute behaupten das, aber es ist, als hätten sie ein anderes Drehbuch gelesen als ich. Es ist schön, Leute im Dunkeln zu lassen, etwas Mysterium ist gut. Wenn sie glauben wollen, dass es der Bösewicht ist, bitte.“ Anfang September schränkte Del Toro bereits ein: „Ich bin so etwas wie der Bösewicht.“ Die Aussagen könnten bedeuten, dass der Oscarpreisträger eine Figur spielt, die dem „Star Wars 7“-Antagoisten Kylo Ren (Adam Driver) ähnlich ist – über ihn sagte J. J. Abrams, dass der sich selbst nicht als jemanden sieht, der Böses tut. Sicher ist: Auch Benicio Del Toro untersteht der strengen Geheimhaltungspflicht von Disney, über die sich „C-3PO“-Darsteller Anthony Daniels öffentlich beschwerte.

    Star Wars 8“ startet in Deutschland am 25. Mai 2017, „Star Wars 7“ am 17. Dezember 2015.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top