Mein Konto
    Komödien-Remakes: "Ace Ventura" und "Die Indianer von Cleveland" sollen neu aufgelegt werden

    Zwei Komödien, die für viele Fans Kultstatus haben, könnten bald wieder in die Kinos kommen. Die Produktionsfirma Morgan Creek lässt momentan Ideen für Remakes von „Ace Ventura“ und „Die Indianer von Cleveland“ erarbeiten.

    Morgan Creek Productions

    Die Produktionsfirma Morgan Creek Productions hatte in der jüngeren Vergangenheit ein paar finanzielle Probleme. Denen will man sich nun entledigen, in dem man seinen großen Rechtekatalog verkauft. Von der Firma einst produzierte Filme wie „True Romance“, „Der letzte Mohikaner“ und „Robin Hood: König der Diebe“ sollen infolge des Deals in den USA einen neuen Rechteinhaber bekommen, der zukünftig vor allem von Heimkino-Auswertungen profitieren wird.

    Wie Morgan Creek Productions aber gegenüber Deadline bestätigte, sollen bei einigen Filmen aus dem Portfolie die Rechte nur mit einer wichtigen Einschränkung verkauft werden. U. a. für „Ace Ventura“, „Die Indianer von Cleveland“ und „Der Exorzist“ behält Morgan Creek Productions weiterhin die Rechte, Remakes zu produzieren. In Sachen „Der Exorzist“ ist ein solches Remake schon lange in Arbeit. Die Firma bestätigte nun noch einmal, dass dies auch weiter vorangetrieben wird.

    Wie Morgan-Creek-CEO Jim Robinson gegenüber Deadline weiter verriet, werden auch zu Neuauflagen von „Ace Ventura“ und „Die Indianer von Cleveland“ bereits Ideen entwickelt. Es sollte uns also nicht wundern, wenn wir den tierischen Detektiv und die Baseball-Underdogs bald wieder im Kino sehen.

    Allgemein will die einst sehr aktive Produktionsfirma Morgan Creek Productions nun wieder viele neue Projekte anschieben. Wegen der finanziellen Schieflage in der jüngeren Vergangenheit waren das Horror-Remake „The Thing“ und der Thriller „Dream House“ von 2011 die bis dato letzten Filme der Firma. Doch nun soll es Nachschub geben. Neben den drei genannten Remakes entwickelt Morgan Creek momentan auch ein Biopic über Rapper Tupac Shakur.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top