Mein Konto
    Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
     Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
    26. Mai 1994 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Tom Shadyac
    |
    Drehbuch: Jim Carrey, Jack Bernstein
    Besetzung: Jim Carrey, Courteney Cox, Sean Young
    Originaltitel: Ace Ventura: Pet Detective
    User-Wertung
    3,1 179 Wertungen, 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ace Ventura ist der Beste auf seinem Gebiet - genaugenommen ist er sogar der Einzige auf diesem Gebiet, denn er ist Tier-Detektiv und bringt entführte oder entlaufene Haustiere wieder zu ihren Besitzern zurück. Als das Maskottchen der Miami Dolphins kurz vor dem Superbowl gestohlen wird, engagiert die PR-Managerin des Teams den chaotischen Schnüffler, um den Delphin zu finden. Doch bei seiner Suche nach den Kidnappern stößt Ventura auf starken Widerstand bei der Polizei, die offenbar auf die Hilfe des tierischen Detektivs verzichten will. Insbesondere die leitende Ermittlerin Lois Einhorn (Sean Young) gibt dies überdeutlich zu verstehen. Davon lässt sich die Spürnase jedoch nicht aufhalten, denn unter keinen Umständen würde er ein Tier in Not im Stich lassen...

    Trailer

    Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv Trailer DF 2:14
    Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv Trailer DF
    11.954 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Filme und Serien verschwinden von Netflix: Zwei Meisterwerke und vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix legt zwar regelmäßig neue Eigenproduktionen und eingekaufte Titel nach, dafür verschwinden aber auch immer wieder…
    Freitag, 13. Dezember 2019
    "Ace Ventura": Reboot zur Kult-Komödie mit Jim Carrey kommt wirklich
    News - In Produktion
    Nachdem es lange Zeit still war um ein mögliches Remake zu „Ace Ventura“, wurde nun bekannt, dass das Projekt noch immer…
    Freitag, 27. Oktober 2017
    55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
    News - Reportagen
    ... und ganz ehrlich: Bei den allermeisten davon ist es wahrscheinlich auch gut so!
    Freitag, 20. Oktober 2017
    Die 55 beklopptesten Rollennamen der Filmgeschichte
    News - Stars
    Wir haben für euch eine ganze Galerie voller Filmfigurennamen, die völlig verrückt, dumm, kurios oder einfach nur seltsam…
    Freitag, 14. Juli 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Carrey
    Rolle: Ace Ventura
    Courteney Cox
    Rolle: Melissa Robinson
    Tone Loc
    Rolle: Emilio 'E'

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.491 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 9. September 2020
    Von einer Komödie erwarte ich eigentlich dass sie mich zum Lachen bringt. Diese Aufgabe hat aber "Ace Ventura" klar und deutlich verfehlt. Es reicht eben nicht aus in einem hirntoten Szenario einen Jim Curry zu stellen, der seine gewohnten Grimassen zieht. Diesem Film fehlt alles was ein guter Film braucht, ja selbst all das was eine durchschnittliche Komödie schon braucht. Ein paar Gags die Zünden und eine halbwegs vernünftige Handlung. Da ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Sehr eigenartiger aber zu gleich lustiger Film. So ähnlich wie Dr. Dolittle mit Eddy Murphy.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2018
    Der totale Durchbruch für Jim Carrey – sein damaliges Pech allerdings daß es niemand ernst nahm. Liegt wohl daran daß der Film albern jenseits jeder Schmerzensgrenze ist und eigentlich nur eine gigantische Bühne darstellt auf der Carrey erstmals in einer richtigen Hauptrolle sein immenses Grimassentalent vorführen konnte – und so sehr der Film auch zerrissen wurde, die Leute schauten ihn und Carrey übernahm weitere Parts wie diesen hier ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 26. November 2022
    In den 90ern top und super lustig, jedoch heute leider ein Flop. War wirklich nur damals lustig und somit leider kein Kultstatus.
    Dennoch anschauen kann man sich diesen Film schon.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1994.

    Back to Top