Mein Konto
    Dream House
     Dream House
    26. Oktober 2012 auf DVD | 1 Std. 31 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Jim Sheridan
    |
    Drehbuch: David Loucka
    Besetzung: Daniel Craig, Naomi Watts, Rachel Weisz
    Pressekritiken
    2,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 57 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Will Atenton (Daniel Craig) ist ein erfolgreicher Verleger, der sich in seiner Freizeit auch als Autor versucht. Eines Tages beschließt er jedoch, seinen Job für sein Hobby aufzugeben, da er auch gerade erst gemeinsam mit seiner Frau Libby (Rachel Weisz) ein Haus in einer Kleinstadt gekauft hat, wo die sie nun mit ihren beiden Töchtern leben wollen und er seinen Roman zu Ende schreiben will. Kaum sind sie angekommen, erfahren sie, dass das Haus der Schauplatz eines schrecklichen Geschehnisses von vor fünf Jahren war: Ein Unbekannter ermordete eine gesamte Familie, bis auf den Vater, der sich in psychiatrischer Behandlung befindet. Einzig die Nachbarin Ann (Naomi Watts) weiß mehr über die Mordopfer und deckt gemeinsam mit Will das Verbrechen nach und nach auf, bis sie eine schreckliche Entdeckung machen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Dream House
    Von Robert Cherkowski
    Ja, ja, der Traum vom Eigenheim. Irgendwann kommt auch für Städter der Zeitpunkt, an dem sie das anonyme Leben als Mieter satt haben und sich stattdessen ganz spießig nach einem eigenen Haus mit Garten sehnen. Doch nicht immer funktioniert das mit dem Sesshaftwerden so reibungslos, wie man es sich vielleicht erhofft hat. Denn nicht nur Baupfusch oder Wasserschäden können dem Häuslekäufer einen Strich durch die Rechnung machen, manchmal geht es dabei auch um viel tiefer sitzende Ängste. Für Daniel Craig entwickelt sich sein „Dream House" gar zu einem wahren Höllennest, das er lieber nicht bezogen hätte. Mit Filmgattin Rachel Weisz an seiner Seite und Jim Sheridan auf dem Regiestuhl begibt er sich auf einen Horrortrip mitten hinein in seine schrecklichsten Albträume. Und auch viele Zuschauer werden ihm ins Reich der Träume folgen... allerdings nicht, weil sie sich so sehr ängstigen, dass s

    Trailer

    Dream House Trailer OV 2:32
    Dream House Trailer OV
    13.989 Wiedergaben
    Dream House Trailer DF 1:57
    3.013 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zu viel verraten: 13 Trailer, die Filme komplett gespoilert haben!
    News - Videos
    Trailer sollen unsere Neugier wecken und Erwartungen schüren – nur bitte nicht den ganzen Film verraten. Aber manchmal ist…
    Mittwoch, 29. Juli 2015
    US-Charts: "Real Steel" boxt sich an die Spitze, "The Ides of March" verfehlt den (Wahl-)Sieg
    News - In Produktion
    Hugh Jackman und sein Box-Roboter übernehmen erwartungsgemäß die Spitzenposition der amerikanischen Kino-Charts. Auch der…
    Montag, 10. Oktober 2011
    "Dream House": Jim Sheridan will seinen Namen aus den Credits streichen lassen
    News - In Produktion
    Im vergangenen Monat legte Jim Sheridans Mystery-Thriller "Dream House" mit Daniel Craig, Naomi Watts und Rachel Weisz in…
    Montag, 10. Oktober 2011
    US-Charts: "Mein Freund, der Delfin" vertreibt den "König der Löwen"
    News - In Produktion
    "Der König der Löwen" steigt von seinem Thron und überlässt einem einflossigen Delfin die Box-Office-Krone: Warner Bros.'…
    Montag, 3. Oktober 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Craig
    Rolle: Will Atenton
    Naomi Watts
    Rolle: Ann Patterson
    Rachel Weisz
    Rolle: Libby Atenton
    Elias Koteas
    Rolle: Boyce

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2012
    Ich weiß nicht wie die Redakteure von Fimstars so ein spannenden und durchhaus gelungenen Thriller so negativ bewerten können , Gänsehaut pur , stimmige Musik , tolle Schauspieler ....TOP!!!!!!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    96 Follower 456 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. August 2021
    Glücklicherweise hatte ich keinerlei Vorkenntnisse zum Plot. So funktionierte "Dream House" recht gut bei mir. Solider Psycho-Thriller mit einem stark aufspielenden Duo Daniel Craig/Rachel Weisz. Überzeugende Auflösung des spannenden Plots, ohne allerdings an verwandte Filme, wie "Shutter Island" oder "The Machinist" heranzureichen. In jedem Fall ist "Dream House" weit besser, als sein Ruf und deutlich besser, als die magere ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 31. Mai 2022
    Ein spannender, gekonnt inszenierter Psychothriller mit Mysterieelementen. Die Story ist so wahnwitzig und voll mit überraschenden Wendungen, dass es eine wahre Freude war Daniel Craig dabei zuzuschauen, wie er spielerisch souverän unter Beweis stellt, was für ein guter Schauspieler er ist.. Die Filmmusik war so sehr eins mit der Handlung, dass man sie gar nicht wahrgenommen hat aber ohne sie sehr vermisst hätte. Es ist wieder mal ein Beweis ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 1. November 2012
    Daniel Craig mal nicht 007,der Film selber ist etwas unter dem Niveu von Daniel Craig,aber man kann ihn anschauen!

    Zwar etwas verwirrend aber was soll`s DANIEL CRAIG mal anders!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 55 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top