Mein Konto
    Gerücht: Michael B. Jordan als Boba Fett in "Star Wars"-Spin-off

    Es ranken sich schon viele Gerüchte um ein potentielles „Star Wars“-Spin-off, das Boba Fett ins Rampenlicht rücken könnte. Kürzlich gesellte sich ein weiteres hinzu: Michael B. Jordan sollte sich womöglich den Helm des Kopfgeldjägers überstülpen.

    2015 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. and Warner Bros. Entertainment Inc.

    Im „Meet The Movie Press“-Podcast von Pocorn Talk sprechen Mark Reilly (Chefredakteur von schmoesknow.com) und Jeff Sneider (Reporter bei thewrap.com) regelmäßig über die neusten Geschehnisse in Hollywood und geben Außenstehenden den ein oder anderen Einblick in die Filmbranche. In der aktuellen Ausgabe plauderte Sneider in Bezug auf „Straight Outta Compton“-Regisseur F. Gary Gray ein wenig aus dem Nähkästchen und erwähnte dabei einige Details zum verschobenen „Star Wars“-Spin-off (via latino-review.com).

    Nach seinem N.W.A-Biopic habe Gray Interesse an zwei Big-Budget-Filmen gezeigt: An „Fast & Furious 8“ (den er auch inszenieren wird) und an einem anderen Projekt. Das habe – wie Sneider vielsagend einleitete – Treffen in San Francisco vorausgesetzt. Daraus schloss er, dass Gray den ausgeschiedenen Josh Trank („Chronicle“) als Regisseur für einen „Star Wars“-Ableger hätte ersetzen können. Gerüchten zufolge soll in diesem Spin-off Boba Fett im Zentrum stehen. In diesem Zusammenhang verriet Sneider außerdem, dass er gehört habe, der Kopfgeldjäger könne erstmals von einem Darsteller mit schwarzer Hautfarbe gespielt werden (in „Star Wars: Episode II“ war Daniel Logan als junger Fett zu sehen). Mehr noch: Als Kandidat dafür sollte Michael B. Jordan gelten, der in Tranks „Fantastic Four“ Johnny Storm mimt und sich ab dem 14. Januar 2016 in „Creed“ von Rocky (Sylvester Stallone) trainieren lässt.

    Nun sollte man Gerüchte ohnehin mit Vorsicht genießen, doch in diesem speziellen Fall kommentierte Snider – wenn auch nur indirekt – im Nachhinein via Twitter:

    Er fühle sich zwar geschmeichelt, wenn andere seinen „Bullshit“, den er in einem Podcast erzählt, wiedergeben. Doch wenn er ernsthaft daran glaube, würde er auch einen Bericht darüber schreiben. Ebenfalls auf Twitter ergänzte Sneider, dass das Gerücht aus einer Zeit stammte, in der Josh Trank noch für die Regie des Spin-offs vorgesehen war.

    Sicher ist zumindest, dass „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ mit unter anderem Daisy Ridley und John Boyega am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos anläuft.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top