Mein Konto
    Ohne Frage das geilste Gemüse: Die Top 7 Kartoffelfilme aller Zeiten!
    Von Christoph Petersen, David Herger — 13.10.2015 um 09:30

    Und damit das gleich mal klar ist und es keine Missverständnisse gibt: Wir reden hier von richtigen Kartoffelfilmen, also kein Kartoffelmus, keine Pommes Frites und erst recht kein „Kartoffelsalat“.

    Fox Deutschland
    Der Marsianer - Rettet Mark Watney
    (Risley Scott, USA 2015)

    Man kennt das ja. Die Kollegen lassen einen versehentlich allein auf dem Mars zurück und die nächsten zwei Jahre ist man dann damit beschäftigt, einen Haufen Kartoffelpflanzen in den eigenen Fäkalien hochzuziehen. Wobei: Der wahre Horror beginnt erst, wenn der Ketchup ausgeht! Während sich Matt Damon als vergessener Astronaut Mark Watney nach erfolgreicher Kartoffelernte selbst zum größten Botaniker des Planeten erklärt, hat offenbar auch Regisseur Ridley Scott während der Dreharbeiten seine Leidenschaft für die Erdäpfel entdeckt – zumindest erklärt er uns im Video-Interview sehr ausführlich, wie genau das mit der Kartoffelzucht alles so funktioniert:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top