Mein Konto
    Chris Rock als Moderator für die Oscars 2016 im Gespräch

    Bevor überhaupt die Nominierungen zu den begehrten Oscar-Trophäen bekannt gegeben werden, müssen die Verantwortlichen eine andere wichtige Entscheidung treffen: Wer wird die Acadamy Awards 2016 moderieren? Chris Rock gilt derzeit als heißer Kandidat

    Rezo Films

    Chris Rock moderierte die 77. Verleihung der Academy Awards 2005, nun könnte der Schauspieler im kommenden Jahr für die 88. Oscar-Preisverleihung erneut weltweit das Publikum und die Fernsehzuschauer unterhalten. Wie Deadline berichtet, soll die endgültige Entscheidung der neuen Oscar-Produzenten Reginald Hudlin und David Hill in den kommenden Tagen fallen.

    Lediglich die von Ellen DeGeneres moderierte Zeremonie 2014 zog mit 43,7 Millionen Zuschauern weltweit in den vergangenen zehn Jahren mehr Menschen vor die heimischen Bildschirme. In einem Interview mit einem Reporter von Deadline verriet Hudlin zwar noch keine Namen, doch welche Erwartungen das Produzenten-Duo an die Anwärter stellt: „Wir wollen, dass die Zuschauer ein Gefühl der Spannung mit einer gewissen Spur von Gefahr empfinden. Ich denke, das sind Qualitäten, die ein guter Moderator mitbringen sollte. Das ist ein Drahtseilakt, zu dem sich viele potenzielle Anwärter noch nicht bereit fühlen. Aber wir denken, dass wir eine aufregende Liste von Möglichkeiten zusammengestellt haben, die einfach der Hammer sind.“

    Sollte Chris Rock diese Ehre zuteilwerden, würde sich die Aussage der Produzenten, dass ein Moderatoren-Duo gemeinsam durch die Academy Awards 2016 führen soll, als hinfällig erweisen. Ob Chris Rock am 28. Februar 2016 in Los Angeles das Publikum durch den Abend führt, wird sich noch zeigen. Und wer weiß... vielleicht steht er dann nicht allein auf der Bühne.

    Seit dem 20. August 2015 könnt ihr euch seinen Kinofilm „Top Five“ ins heimische Wohnzimmer holen. Rock inszenierte die romantsiche Komödie nach seinem eigenen Drehbuch und ist ebenfalls als Hauptdarsteller dabei.

    Update: Wie die Academy Of Motion Picture Arts & Sciences mittlerweile bekannt gab, ist Chris Rock wirklich der Oscar-Moderator.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top