Mein Konto
    Letzte Hoffnung vorbei: Joe Wrights "Pan" floppt auch in China

    „Pan“ setzt seine desaströse Pleitenserie fort. Das Fantasy-Abenteuer mit Hugh Jackman sorgte nun auch beim chinesischen Publikum für wenig Begeisterung. Die Einnahmen am Startwochenende belaufen sich auf schwache 3,45 Millionen Dollar.

    2015 Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC

    Nachdem „Pan“ in den USA und zahlreichen weiteren Ländern katastrophal gestartet ist, galt China als letzte kleine Hoffnung um den drohenden Verlust für Warner etwas zu minimieren. Branchenanalysten und –experten gingen nach dem fatalen Start des Fantasy-Abenteuers Anfang Oktober von einem Verlust zwischen 130 und 150 Millionen Dollar für das Studio aus. An dieser Zahl wird sich nach dem Auftakt von „Pan“ in China nun wohl wenig ändern.

    Während sich „Ant-Man“ auf dem zweitgrößten Filmmarkt auch Monate nach dem US-Start als großer Erfolg herausstellte und nach 10 Tagen 81,9 Millionen Dollar einspielte (weltweit steht das Marvel-Abenteuer damit derzeit bei 493,8 Millionen Dollar und kurz davor die 500-Millionen-Dollar-Marke zu knacken), floppte die „Peter Pan“-Vorgeschichte am Startwochenende in China. „Pan“ stieg auf dem sechsten Platz in den Charts ein und konnte nach vier Tagen lediglich 3,45 Millionen Dollar einspielen (via The Hollywood Reporter).

    In Deutschland lockte „Pan“, der auch bei den Kritikern wenig Anklang fand (2-Sterne-Filmstarts-Kritik), am Wochenende nach dem Kinostart am 8. Oktober nur schwache 65.000 Besucher in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Letzte Hoffnung China: "Pan" droht für Warner zum riesigen Verlustgeschäft zu werden
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top