Mein Konto
    "Dragon Ball Z Kai": Neuauflage von "Dragon Ball Z" ab heute bei ProSieben Maxx

    Zum 20-jährigen Jubiläum der Kultserie „Dragon Ball Z“ wurde mit „Dragon Ball Z Kai“ eine aufgebesserte und neu geschnittene Fassung der Anime-Reihe veröffentlicht. Ab dem heutigen 16. November 2015 wird diese nun auch in Deutschland ausgestrahlt.

    Tôei Animation Company

    Im Jahr 1989 ging der Auftakt zur Anime-Serie „Dragon Ball Z“ erstmals in Japan auf Sendung. 20 Jahre später nahm das Produktionsstudio Toei Animation das Jubiläum zum Anlass, um eine überarbeitete Version der beliebten „Dragon Ball“-Fortsetzung zu veröffentlichten, die auf den Titel „Dragon Ball Z Kai“ hört. Für diese Neuauflage hat man sich des unnötigen Füllmaterials einiger Folgen entledigt, um mit der Konzentration auf das Wesentliche das Tempo und die Spannung anzuziehen und den Manga-Vorlagen noch gerechter zu werden. Außerdem wurde im Zuge dessen auch die Bildqualität für eine Ausstrahlung in HD noch einmal neu gemastered.

    So erstrahlen die Abenteuer des Helden Son Goku, seiner Freunde und seiner Familie nun in neuem Glanz und Fans können ihnen noch einmal bei den ikonischen Kämpfen gegen mächtige Gegner wie Freezer, Cell oder Majin Boo beiwohnen. Im September 2015 brachte der Verleih Kazé die ersten Folgen der „Dragon Ball Z“-Überarbeitung dann schließlich auch in die deutschen Ladenregale. Doch wurde die Freude vieler hiesiger „Dragon Ball“-Fans darüber dadurch getrübt, dass die Lokalisierung mit einer Neu-Vertonung der Charaktere einherging, die ihre Stimmen in der deutschen Synchronfassung nun größtenteils von anderen Sprechern geliehen bekommen.

    Wer sich daran jedoch nicht stört, hat ab dem heutigen 16. November 2015 nun auch im deutschen Fernsehen die Gelegenheit, „Dragon Ball Z“ in neuer Form zu erleben. ProSieben Maxx zeigt die Serie jede Woche von Montag bis Freitag um 15.35 Uhr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top