Mein Konto
    "The Brink": HBOs Politsatire-Serie mit Jack Black und Tim Robbins ab heute erstmals auf Deutsch bei Sky

    Schon zum US-Start stellte Sky „The Brink“ auch hierzulande im Original zum Abruf zur Verfügung. Ab dem heutigen 18. November 2015 findet die neue Comedyserie aus dem Hause HBO nun auch auf Deutsch ihren Weg ins reguläre Sky-Programm.

    HBO

    Eine geopolitische Krise in Pakistan droht, die Welt ins Chaos zu stürzen. Mittendrin befinden sich der regelmäßig mit Sex- und Alkoholeskapaden für Aufsehen sorgende US-Außenminister Walter Larson (Tim Robbins), der unfähige Auslandsdiplomat Alex Talbot (Jack Black) und der draufgängerische Navy-Pilot Zeke Tilson (Pablo Schreiber), der sich gerne mit profitablen Drogendeals etwas dazu verdient. Dabei liegt es ausgerechnet in der Hand dieses planlosen Trios, den Ausbruch des Dritten Weltkriegs zu verhindern.

    Die Idee zu „The Brink - Die Welt am Abgrund“ stammt von „Ally McBeal“- und „Weeds“-Autor Roberto Benabib und seinem Bruder Kim Benabib, die gemeinsam mit der im Juli 2015 verstorbenen Produzentenlegende Jerry Weintraub auch als ausführende Produzenten fungierten. Zu ihnen gesellte sich in dieser Funktion außerdem noch „Austin Powers“-Regisseur Jay Roach, der, ebenso wie Hauptdarsteller Tim Robbins, auch eine Folge der zehnteiligen ersten Staffel inszenierte. Diese bleibt allerdings zugleich die wohl einzige Season der Comedyserie, hat der US-Sender HBO nach der Bestätigung einer zweiten Staffel im Juli 2015, die Entscheidung im Oktober 2015 revidiert und das recht gemischt aufgenommene Format für abgesetzt erklärt.

    Wie bei HBO-Produktionen üblich, hat Sky die Politsatire bereits parallel zum US-Start im Juni 2015 auch für hiesige Zuschauer über seine Video-On-Demand-Plattformen im englischsprachigen Original bereitgestellt. Nun bringt der Pay-TV-Sender „The Brink“ auch erstmals auf Deutsch in sein lineares Programm. Die Folgen der Comedyserie sind dabei immer mittwochs um 21.30 Uhr, direkt im Anschluss an die deutsche Erstausstrahlung der zweiten „Silicon Valley“-Staffel, auf Sky Atlantic HD zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top