Mein Konto
    Michael Caine spricht über den neuen Film von Christopher Nolan und seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur

    Christopher Nolan macht einen neuen Film. Dies bestätigte auch nun Michael Caine noch einmal und blickte dabei auf seine enge Zusammenarbeit mit dem Mann hinter der „Dark Knight“-Trilogie zurück.

    Warner Bros. GmbH

    Am 27. Juli 2017 soll ein neuer Film von Christopher Nolan in die Kinos kommen. Wie er heißt? Unbekannt! Worum es geht? Weiß man nicht! Aber Michael Caine spielt doch sicher mit? Vielleicht! Selbst der Stammschauspieler von Christopher Nolan konnte dies nämlich noch nicht bestätigen. Bei einer Veranstaltung des Hollywood Reporters verriet er zwar, dass er sich gerade mit dem Regisseur zum Essen getroffen habe. Drei Stunden saß man zusammen, doch Nolan sei so ein Geheimniskrämer, dass er nichts aus ihm rausbekommen konnte. Er wisse also selbst weiterhin nicht, ob es in dem Film eine Rolle für ihn gibt.

    Dass Nolan so ein großes Geheimnis um seine Projekte macht, wisse er aber schon seit der den Regisseur kenne. Er habe damals mit seiner Frau in England auf einem Landsitz gelebt, als an einem Sonntagmorgen jemand an die Tür klopfte. „Da stand dieser Mann mit einem Drehbuch in der Hand und sagte: ‚Hallo, mein Name ist Chris Nolan. Ich habe ein Drehbuch und möchte, dass sie es lesen.‘“ Als Caine den Titel „Batman Begins“ erfuhr, dachte er sofort: „Oh nein, ich spiele den verdammten Butler.“ Wie die Schauspiellegende weiter ausführt, wollte er dann eigentlich, dass Nolan das Skript da lässt. Doch das kam für den Regisseur nicht in Frage. Der wollte sein Drehbuch nicht aus den Augen lassen und habe Caine daher gebeten, es in seinem Beisein zu lesen. „Und das ist das erste, was ich über Chris [Nolan] herausgefunden habe: Er ist der größte Geheimniskrämer auf dieser Erde“, so Caine zum Abschluss seiner Erinnerung.

    Daneben verriet der Altstar aber auch, dass das Treffen mit Christopher Nolan eine lebensverändernde Begegnung war. Er sei damals an einem Punkt seiner Karriere angelangt, wo ihm diese egal war. Es sei ihm gleichgültig gewesen, ob er noch Rollen bekommt oder nicht. Die Zusammenarbeit mit Christopher Nolan beförderte Caine aber schließlich auch bei vielen anderen Filmemachern wieder auf den Zettel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top