Mein Konto
    Berlinale 2016: "Hail, Caesar!" von den Coen-Brüdern eröffnet das größte deutsche Filmfestival

    Bereits zum zweiten Mal eröffnen die Coen-Brüder die Berlinale. Die insgesamt 66. Ausgabe des größten deutschen Filmfestivals wird von ihrer neuen Komödie „Hail, Caesar!“ eingeleitet.

    Universal Pictures

    Wenn am 11. Februar 2016 die 66. Berlinale eröffnet wird, laufen traditionell viele große Stars über den roten Teppich. Einige davon dürften auch den Eröffnungsfilm präsentieren, denn für die Komödie „Hail, Caesar!“ haben die Coen-Brüder ein illustres Aufgebot versammelt. Josh Brolin, George Clooney, Alden Ehrenreich, Ralph Fiennes, Jonah Hill, Scarlett Johansson, Frances McDormand, Tilda Swinton und Channing Tatum gehören zur Besetzung.

    Mit „Hail, Caesar!“ nehmen die Coen-Brüder das goldene Zeitalter Hollywoods aufs Korn. Ein sogenannter „Fixer“ (Brolin), ein Mann, der für die Studios große Probleme diskret löst, hat alle Hände voll zu tun: Baird Whitlock (Clooney), der gerade noch für einen neuen Julius-Caesar-Film vor der Kamera stand, wurde entführt. Es gilt ihn zu finden, bevor die Klatschpresse Wind von der Sache bekommt.

    Wer von den vielen Stars neben den Coen-Brüdern zur Premiere nach Berlin kommen wird, ist noch nicht bekannt. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass das Regieduo die Berlinale eröffnet. Bereits 2011 lief „True Grit“ zum Auftakt des Festivals. Zudem präsentierten sie 1998 „The Big Lebowski“ im Wettbewerb.

    Eine Woche nach der Berlinale-Eröffnung kommt „Hail, Caesar!“ am 18. Februar 2016 dann auch regulär in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top