Mein Konto
    Quentin Tarantino kürt "Mad Max: Fury Road" zu seinem besten Film des Jahres 2015

    Am Rande der französischen Premiere von „The Hateful 8“ verriet Quentin Tarantino den Kollegen von Premiere den seiner Meinung nach besten Film des Jahres 2015: „Mad Max: Fury Road“. Dabei sträubte er sich zuerst gegen den Film.

    The Weinstein Company

    Die Kollegen von Premiere fragten Quentin Tarantino am Roten Teppich der französischen Premiere von „The Hateful 8“, was für ihn der beste Film des Jahres 2015 sei. Tarantino verwies darauf, dass er in diesem Jahr aufgrund der Arbeit an seinem neuen Western nicht so viele Filme gesehen habe, wenn er sich festlegen müsste, würde es aber „Mad Max: Fury Road“ sein.

    Dabei brauchte er etwas, um mit der Idee hinter dem Film warm zu werden. Er habe eine persönliche 35mm-Kopie bekommen, doch sich erst gesträubt, diese anzuschauen: „Mad Max ohne Mel Gibson? Vergiss es! Wie kann man in einer Welt, in der Mel Gibson noch lebt, Tom Hardy besetzen?“, sei seine erste Reaktion gewesen. Daher wollte er den Film eigentlich nicht mögen, doch dann habe er ihn gesehen und musste zugeben, dass der Film herausragend und Tom Hardy darin ziemlich gut sei. Am Ende habe er den Film an einem Wochenende gleich drei Mal angeschaut.

    In der Vergangenheit veröffentlichte Quentin Tarantino auch immer eine Liste seiner besten Filme des vergangenen Jahres. Es könnte allerdings sein, dass diese 2015 ausfällt, weil der Regisseur so viel weniger Film als sonst gesehen hat.

    The Hateful 8“ kommt am 28. Januar 2016 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top