Mein Konto
    "Star Wars"-Spin-off: J.J. Abrams gibt neuem Han-Solo-Darsteller Tipps

    Achtung, Spoiler: Im Interview mit Variety sprach J.J. Abrams nicht nur über das vieldiskutierte Schicksal von Han Solo in „Star Wars 7“, sondern auch über das geplante „Han Solo“-Spin-off und wie man den Titelhelden am besten spielen sollte.

    Lucasfilm Ltd.

    J.J. Abrams' Arbeit als Regisseur eines „Star Wars“-Films ist nach dem Kinostart des mehrfachen Box-Office-Rekordbrechers „Das Erwachen der Macht“ zwar fürs Erste beendet, aber den nicht enden wollenden Fragen der Reporter steht Abrams immer noch Rede und Antwort. Auch zu dem für 2018 angekündigten „Han Solo“-Spin-offs hat er etwas zu sagen, obwohl Abrams nicht künstlerisch beteiligt sein wird. Im Gespräch mit Variety gab der Filmemacher ein kurzes Statement zu dem Spin-off und kommentierte außerdem seine vieldiskutierte Vorgehensweise in Bezug auf Han Solo in „Das Erwachen der Macht“. Achtung, Spoiler!

    Während Abrams die Liste der aktuellen Han-Solo-Anwärter zum Zeitpunkt des Interviews noch gar nicht kannte, hatte er zumindest einen Tipp für all diejenigen Schauspieler, die als Han Solo in die Fußstapfen von Harrison Ford treten wollen. Abrams nannte nicht etwa einen der Teile der „Star Wars“-Originaltrilogie als Lehrmaterial für den angehenden Jung-Solo, sondern einen anderen Kultfilm mit Ford in der Hauptrolle: „Seht euch ,Jäger des verlorenen Schatzes' an. Dort findet ihr alles, was ihr für die Rolle braucht.“ Auf die Frage, ob es schwer für ihn war, „Harrison Ford umzubringen“, witzelte Abrams: „Nur um das klarzustellen, ich habe Harrison Ford nicht umgebracht.“ Den Tod von Han Solo in „Star Wars 7“ begründete Abrams damit, dass er in seinem Teil der Saga „etwas Mutiges und vielleicht auch Unerwartetes“ tun wollte.

    Disney hat derweil die große Auswahl der Darsteller für den jungen Han Solo bedeutend eingrenzen können. Nach dem Vorsprechen von angeblich über 1.000 Schauspieler im Alter von 17 bis 34 Jahren blieb zuletzt nur noch ein knappes Dutzend über: Miles Teller („Whiplash“), Ansel Elgort („Insurgent“), Dave Franco („Bad Neighbors“), Jack Reynor („Transformers 4“), Scott Eastwood („Herz aus Stahl“) und Logan Lerman („Noah“) sind einige der Namen, die laut Variety noch in der Auswahl sind. Fest steht aber bereits, dass die beiden „The LEGO Movie“-Regisseure Phil Lord und Chris Miller beim 2018 in den Kinos startenden „Han Solo“-Spin-off auf den Regiestühlen Platz nehmen werden. Für das Drehbuch zeichnen „Star Wars“-Veteran Lawrence Kasdan und dessen Sohn Jon Kasdan verantwortlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top