Mein Konto
    Drehbuchautorin dementiert Gerüchte über Remake des Fantasy-Abenteuers "Die Reise ins Labyrinth" mit David Bowie

    Am Wochenende sorgte die Meldung, dass eine Neuauflage des Fantasyfilms „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie in Arbeit ist, für Aufsehen. Nun folgt ein Dementi, das in einem Punkt aber offene Fragen aufwirft.

    Columbia TriStar

    Die Ankündigung, dass „Die Reise ins Labyrinth“ neu aufgelegt wird, wurde sehr kritisch aufgenommen. Dabei ging es vielen aufgebrachten Fans weniger darum, dass der letzte Kinofilm von Puppenspieler, Regisseur und Fernsehproduzent James Maury „Jim“ Henson überhaupt neu verfilmt wird, sondern mehr darum, dass eine solche Ankündigung kurz nach dem Tod von Hauptdarsteller David Bowie als pietätlos betrachtet wird. Genau das findet auch Nicole Perlman. Die „Guardians Of The Galaxy“-Autorin, die angeblich hinter der Neuauflage stehen soll, dementierte ein Remake nun vehement.

    Der Bericht des für gewöhnlich sehr gut informierten, als sehr seriös geltenden Hollywood Reporters sei schlicht weg falsch, so Perlman. Via Twitter erklärte sie ganz deutlich: „Niemand macht ein Remake von ‚Labyrinth‘. Der Film ist perfekt, wie er ist.“ Sie kritisierte zudem den Zeitpunkt der Geschichte, der sie störe. Sie bewundere David Bowie, dessen Musik ihr durch eine der härtesten Zeiten ihres Lebens geholfen habe.

    Doch ist die Story der Kollegen wirklich komplett falsch? Wie von uns bereits berichtet, seien mehrere Optionen möglich – neben einem Remake auch eine Fortsetzung. Zu einem möglichen Sequel kommt von Perlman kein klares Dementi. Stattdessen erklärt sie nur, dass „Die Reise ins Labyrinth“ einer ihrer Lieblingsfilme aus ihrer Kindheit sei. Daher teile sie die Bedenken der Fans, dass jede Fortsetzung von Erzählungen aus dieser Welt mit viel Liebe und Respekt in Angriff genommen werden müsse. Zudem verriet Perlman, dass sie mit der Jim Henson Company, der Firma hinter „Die Reise ins Labyrinth“ vor über einem Jahr Gespräche über ein Projekt begonnen habe, zu dem sie aber noch nichts sagen kann.

    Die Kollegen von Entertainment Weekly berichten derweil auch, dass ihre Quellen ihnen bestätigen, dass die Geschichte des Hollywood Reporters zu großen Teilen stimme. Laut ihren Quellen sei aber definitiv kein Remake oder Reboot geplant, sondern wirklich eine Fortsetzung des Films. Genau diesen Punkt dementiert Perlman nicht. Die Autorin geht in ihren Twitter-Dementis immer nur auf die Begriffe „Reboot“ und „Remake“ ein.

    Die bisherigen Berichte lassen folglich den Schluss zu, als wäre eine Fortsetzung (kein Remake oder Reboot) von „Die Reise ins Labyrinth“ schon länger geplant und „Guardians Of The Galaxy“-Autorin Nicole Perlman daran beteiligt. Die stört wohl vor allem, dass diese Geschichte nun so kurz nach dem Tod von David Bowie durchsickerte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top